Henrik: negative, relative ausrichtung IE

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Ausrichtung eines teilweise Transparenten Bildes. Ich benutze das bild als Menü-Hintergrund. Das bild habe ich in eine box mit einer geringeren höhe gepackt und es mit position:relative und und einem negativen top: wert versehen: www. horsepower-hannover.de .Im Firefox wird es so angezeigt, wie ich es haben möchte doch im IE wird eine Lücke zwischen dem Menü und dem Hauptbereich angezeigt.
Wäre klasse wenn jemand weiß, wie ich den fehler beheben kann.

Gruß,
Henrik

1. Hi Henrik,

mit dem logo wird das nicht allzu viel zu tun haben. Dir sollte auffallen, dass die Seite im IE7 aussieht wie im FF. Im IE6 aber nicht und das liegt wohl daran, dass du die IEs mit dieser Angabe <?<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> in den Quirksmode schickst. Der IE6 entdeckt dann uralte Boxmodel-Fehler neu.

Außerdem scheinst du dein Joomla noch nicht ganz im Griff zu haben. Mitten in deinem <head> geht ein neues <head> auf, dieselbe css Datei wird nochmal geladen etc.

Dann solltest du vielleicht auch noch versuchen, die altertümlichen Tabellengebilde aus dem Code zu kriegen. Bleib wenn es geht geht bei div, p, ul etc. um Bereiche festzulegen.

Magst du dich daran vielleicht erstmal versuchen und dich u.U. nochmal melden?

Gruß
    Antipitch

1. Hallo Antipitch,

danke für die Antwort, werde die Fehler versuchen zu beseitigen. Bin ein joomla Neuling und hatte nicht genug zeit mich ausführlich einzuarbeiten...

Gruß,
      Henrik