Probleme mit Button
Thorsten
- javascript
Hallo Ihr Lieben,
ich beschäftige mich momentan damit eine Webseite zur Überwachung einer SPS gesteuerten Anlage zu erstellen. Dabei befinden sich auf der Webseite mehrere Button zum Beispiel Ein, Aus, Störung Quittieren, ect. . So weit so gut, mir fällt es allerdings sehr schwer die Button mit Leben zu erfüllen. Einerseits soll beim Drücken eines Buttons das Ereignis in Form einer Variable gespeichert werden um sie später weiterverarbeiten zu können, andererseits soll im Fall der Quittiertaste die Meldeleuchte von rot nach grün wechseln (2 separate hinterlegte Grafiken).
Die Variablenbelegung wird sich wahrscheinlich mit dem Befehl onClick realisieren lassen (hab aber keine Ahnung wie die entsprechende Syntax auszusehen hat) und die Geschichte mit dem Bild über eine IF Anweisung, auch hier fehlt mir die entsprechende Syntax. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
Thorsten
Hi Thorsten,
ich beschäftige mich momentan damit eine Webseite zur Überwachung einer SPS gesteuerten Anlage zu erstellen.
ernsthaft? Dann gibt es Mittel und Wege sich dazu
Die Variablenbelegung wird sich wahrscheinlich mit dem Befehl onClick realisieren lassen (hab aber keine Ahnung wie die entsprechende Syntax auszusehen hat) und die Geschichte mit dem Bild über eine IF Anweisung, auch hier fehlt mir die entsprechende Syntax. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
zu informieren:
Variablen definieren
Funktionen definieren
Event-Handler
Bei der von dir gesteuerten Anlage handelt es sich hoffentlich nicht um ein Atomkraftwerk im norddeutschen Raum ;-)
Gruß
Antipitch