Jonas: Fachinformatiker Systemintegration

Hallo Fachinformatiker Systemintegration und alle anderen,

ab nächstes Jahr werde eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration machen.

Meine Fragen hierzu:

• Was für Mathe Kentnisse braucht man bzw. was für Mathe Sachen macht der FS?

• Welche Schulen werden dual zu der Ausbildung in Baden-Württemberg angeboten?

1. Hallo,

ich denke nicht das du hier unbedingt die richtigen "Ansprechpartner" finden wirst, ich kann dir aber das Fachinformatiker-Forum empfehlen, ein Forum für die Ausbildung im Bereich Fachinformatiker.

http://forum.fachinformatiker.de/

Gruß Jan

1. Also wenn du der geborene programmierer bist würde ich das forum angucken
      wenn du überhaupt kein bock aufs programmieren hasst würde ich dir empfehlen einen anderen beruf zu wählen

1. Yerf!

Also wenn du der geborene programmierer bist würde ich das forum angucken
        wenn du überhaupt kein bock aufs programmieren hasst würde ich dir empfehlen einen anderen beruf zu wählen

Wobei Systemintegration nicht unbedingt viel mit Programmieren zu tun hat... außer kleine Verwaltungstools oder ähnliches. Da gehts mehr um Hardware, Netzwerke usw.

Gruß,

Harlequin

--
        <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->