finde fehler nicht
Maik
- css
hallo leute!
ich mache einen fehler und finde ihn nicht. schaut mal in den link bitte.
da unten die drei zeilen "bla" hab ich eigentlich im inhaltbereich direkt unter das akrifabild geschrieben. aber die bla's sind unter die navileiste gerutscht, da die zu ende ist. aber normalerweise sollte es doch unter dem afrikabild weitergehen. ich will die navileiste aber nicht endlos lang machen nur weil der text im inhalt lang ist. dann wäre die seite bei kurzen texten auch immer so lang - viel zu lang.
wo ist der fehler?
Hi Maik,
wo ist der fehler?
Ergänze dein CSS mal wie folgt:
div#Inhalt {
margin: 0 1em 0 130px;
padding: 1em;
background: #000066;
font-size:14px;
text-align:justify;
border: 1px solid red;
}
Ich habe nur einen dünnen, roten Rahmen hinzugefügt - dann betrachte deine Seite erneut :-)
Dir sollten zwei Dinge auffallen:
Hauptfehler dürfte u.a. das invalide HTML sein.
Viele Grüße,
~ Dennis.
Ah, nun hab ichs gefunden. Hab die bla's nach </div> eingetragen. Deshalb. War am ende ja doch ganz einfach.
Aber das fehlende <p> finde ich nicht und das problem mit den <u> auch nicht.
Moin Maik,
wo ist der fehler?
Verpasse Deinen DIV mal einen Border, dann siehst Du wo's hängt.
Aber vorher bügelst Du noch die Fehler aus, welche der Validator
bemängelt.
regds
Mike©
Vielen dank euch zwei.
1. was ist so schlimm an den falschen ascii-codes? wann kann es da zu fehlern auftreten?
2. ich finde das fehlende <p> nicht. hab grad gesucht und es nicht gefunden. ist das dann der grund warum die bla's nicht in den inhalt rutschen???
3. was ist an <u> falsch? wenn ich das schließe meckert der validator doch auch nicht.
das mit dem rahmen fetzt ja. ich bin eigentlich blutiger anfänger. bin da noch nicht so auf zack.
Moin Maik,
- was ist so schlimm an den falschen ascii-codes? wann kann es da zu fehlern auftreten?
Das könntest zu zur Not ignorieren.
- ich finde das fehlende <p> nicht. hab grad gesucht und es nicht gefunden. ist das dann der grund warum die bla's nicht in den inhalt rutschen???
Nein, Dennis hat es Dir schon gesagt, und die Border um die DIV sollten es Dir zeigen.
- was ist an <u> falsch? wenn ich das schließe meckert der validator doch auch nicht.
Habe ich jetzt nicht nach gesehen. Ich tippe auf einen Verschachtlungsfehler.
regds
Mike©
Ja das div hab ich jetzt gefunden. das fehlende p finde ich dennoch nicht.
Und wegen u: <u>I. Bilingual education focused on German conditions</u> ist doch korrekt oder nicht? Ist doch eigentlich nciht so schwer.
Moin Maik,
Ja das div hab ich jetzt gefunden. das fehlende p finde ich dennoch nicht.
Es liegt an Deiner Verschachtelung.
Du hast eine Tabelle in einen Textabsatz gebracht.
<p>
<table>
<tr>
<td>
</td>
</tr>
</table>
</p>
Gugst Du hier P
und hier Table
regds
Mike©
Moin Maik,
hab's mir gerade nochmal angeschaut.
Was ist den bitte ein <u> ?
[...]Unbekanntes Tag u
.[...]
regds
Mike©
ach du hast hier schon drauf geantwortet. na <u> soll besagen, dass das was dahinter steht unterstrichen wird. das ist doch der underline-befehl oder nicht??? mein browser erkennt den befehl ja an und unterstreicht die betreffenden passagen.
Moin Maik,
hab's mir gerade nochmal angeschaut.
Was ist den bitte ein <u> ?[...]Unbekanntes Tag
u
.[...]regds
Mike©
Moin Maik,
ach du hast hier schon drauf geantwortet. na <u> soll besagen, dass das was dahinter steht unterstrichen wird. das ist doch der underline-befehl oder nicht??? mein browser erkennt den befehl ja an und unterstreicht die betreffenden passagen.
Aber <u> ist nur erlaubt in Transitional, Frameset
Du hast aber: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
Gugst Du hier: U
regds
Mike©