Fragen zu ner komplexeren Page
Mark_Emil
- sonstiges
Guten Morgen,
da ich eine Clanpage für Battlefield 2 erstelle wollte ich mal fragen was ich genau für ein Forum und einen Mitgliederbereich mit Login benötige. Muss der Server PHP und eine SQL Datenbank bereitstellen?
Ich habe zwar schon einwenig erfahrung aber wenn es dann soo koplex wird verlässt es mich dann doch :-) ich habe schon angefangen weil ich es mag wenn die anderen sehen das es vorrangeht ;-) könnt ja mal gucken und vorschläge geben ... hier und da sind zwar noch fehler drinne aber es geht ... is bis jetzt halt nur was einfaches ...
echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';
dazu wirst du eine Serverseitige Scriptsprache (PHP, Perl, ...) und eine möglich Daten speichern zu können (Mysql, ...) benötigen. An deiner stelle würde ich allerdings auf eine vorgefertigte Lösung zurückgreifen, den bis man so etwas komplett selbst gemacht hat, haben sich die meisten Clans längst in alle Winde verstreut. Zwei Bilder auf der Seite würden mir nicht das Gefühl geben, das irgendwas vorwärts geht.
Grüße
Markus
echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';
dazu wirst du eine Serverseitige Scriptsprache (PHP, Perl, ...) und eine möglich Daten speichern zu können (Mysql, ...) benötigen. An deiner stelle würde ich allerdings auf eine vorgefertigte Lösung zurückgreifen, den bis man so etwas komplett selbst gemacht hat, haben sich die meisten Clans längst in alle Winde verstreut. Zwei Bilder auf der Seite würden mir nicht das Gefühl geben, das irgendwas vorwärts geht.
Grüße
Markus
ok dann weiß ich schon mal weiter ^^ danke ... und da mit den vorgefertigten sachen werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen ... kannst mir denn mal nen paar tips geben?
Bei Deinem Wissensstand würde ich zunächst auf fertige Lösungen zurückgreifen:
Forum
Mitgliederbereich mit Login
könnt ja mal gucken und vorschläge geben
Die Überschrift auf der Headergrafik ist schlecht eingestellt.
Siechfred
Die Überschrift auf der Headergrafik ist schlecht eingestellt.
ja die übergänge sind nich der bringer ... da muss ich mich nochmal ran machen ... auch diese startseite gefällt mir noch nich so richtig ... da soll am we mal ne verbesserung folgen