multi: Popup zeigt im IE die swf- Datei nicht an

Hallo @ all,

Ich habe folgendes Problem,

ich möchte ein Popup aufrufen, das eine swf-Datei enthält. Das klappt auch hervorragend im Firefox. Im IE 7 funktioniert es lokal ebenfalls. Sobald ich aber es auf meinem Server teste, öffnet sich das Fenster im IE 7 zwar in der gewünschten Größe, nur von der swf-Datei ist aber leider nichts zu sehen. Habe schon viel herumoperiert und nachgegoogelt. Leider keinen identischen Fall gefunden, der dieses Problem beheben könnte. Wisst Ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

Quellcode aud dem Head-Bereich:

<script type="text/javascript" language="javascript">  
<!--  

function zentriert(url,winname,breite,hoehe) {  

var seite = (screen.availWidth - breite) / 2;  
var oben = (screen.availHeight - hoehe) / 2;  

var params = ('width='+ breite +',height='+ hoehe +',left='+ seite +',top='+ oben +',scrollbars=no, resizable=0');  

win=void(window.open(url,winname,params));  
win.focus();  

};  
// -->  
</script>  

Quellcode aus dem body-Bereich:
Darüber rufe die JS-Funktion auf

<a href="javascript:zentriert('laufen.swf','laufenyvr',400,400);">Popup öffnen</a>  

Ihr könnt es ja mal selber überprüfen mit Eurer IE und oder Firefox Version auf meiner Seite. Ich denke nämlich nicht, dass es an meinen IE-Einstellungen liegt:
http://www.yvr-webdesign.de/referenzen-flash.php

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
multi

1. hallo,

dein Javascript ist nur ein bißchen Umrahmung. Das Problem liegt vermutlich an anderer Stelle. Laß das <object...> weg und beschränke dich auf <embed...>.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Liebe(r) multi,

Christoph hat Dir schon einen wesentlichen Hinweis gegeben. Hier noch eine andere Anmerkung:

win=void(window.open(url,winname,params));
    win.focus();

warum verwendest Du hier void()??? Die open-Methode gibt einen Wert zurück, den Du völlig richtig in "win" abspeichern möchtest, denn später willst Du ja mittels dieser Referenz den Focus auf das neu geöffnete Fenster legen. Void() gibt aber eben keinen Wert zurück, sodass Du Dir Deine Referenz auf das eben neu geöffnete Fenster wieder zerstörst!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Danke Christoph und Felix für Eure Beiträge,

Das mit dem void(...) war ein Versehen. Wie erwähnt, habe ich, zur Ergündung des Problems, verzweifelt hier und da im Code herumexperimentiert ;o). Aus Versehen habe ich dann die Version mit dem void hier gepostet gehabt. Aber auch ohne void ging es nicht im IE.

Nun, welch Wunder, es funktioniert jetzt endlich. Habe im IE alle Einstellungen unter "Internetoptionen" -> "Erweitert" auf "zurücksetzen..." geklickt. Jetzt sind immer noch die gleichen Häckchen an den gleichen Stellen gesetzt wie zuvor (hatte nämlich keine Änderungen an den Einstellungen zuvor unternommen), aber jetzt funktioniert es. Bitte fragt mich nicht warum es vorher nicht gefunzt hat...
      Von zwei weiteren Rechnern habe ich es auch unter IE getestet, auch da ohne Probleme.

Nochmals vielen Dank
      LG der multi