Metatags noch nötig?
Pierre
- html
0 Horst0 Antipitch0 Robert Bienert
Hallo
ich möchte mal eine Frage zur Diskussion stellen. Wie geht ihr mit den Metatags um? Description mag ja vielleicht noch für die Ausgabe bei google berücksichtigt werden, aber die keywords werden soweit ich weiss heute völlig ignoriert. Benutzt ihr noch Metatags und wenn ja welche und warum? Würd mich mal interessieren, wie ihr damit umgeht.
Schönen Dank für eure Meldungen
Pierre
Hallo,
[..] Benutzt ihr noch Metatags und wenn ja welche und warum? Würd mich mal interessieren, wie ihr damit umgeht.
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
mehr gibts bei mir nicht.
Viele Grüße,
Hotte
Hi Pierre,
aber die keywords werden soweit ich weiss heute völlig ignoriert. Benutzt ihr noch Metatags und wenn ja welche und warum? Würd mich mal interessieren, wie ihr damit umgeht.
1. Soweit ich weiß, gibt es keine gleichlautende Aussage dazu von Google. Wenn du die Angabe benutzt, solltest du allerdings besser wenige keywords wählen, die sich wirklich gut mit dem Thema der Seite decken und vor allem auch im Text vorkommen.
2. Es gibt auch noch andere Suchmaschinen und wer kennt schon für alle die Such- und Rankingmechanismen(?). Google ist zwar sicher mit Abstand die bedeutendste, aber ein zwei PIs am Tag haben z.B. MSN oder Yahoo auch. Warum also die nicht mitnehmen (es sei denn, man hinge dem sich hartnäckig haltenden Unsinn an, Google sei im Vergleich zu gewissen anderen Unternehmen ein total sympathischer, semi-karitativer Verein ;-).
Fazit: Ganz so minimalistisch wie Horst bin ich also nicht unterwegs. Und sowas wie Copyright etc. kann man ja auch ruhig verwenden. Entscheidend bleibt aber letztlich sowieso die Qualität deiner Seite und des Themas. Dann gehts auch nach oben...
Gruß
Antipitch
Moin!
ich möchte mal eine Frage zur Diskussion stellen. Wie geht ihr mit den Metatags um?
Viel zu nachlässig, denn <http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm@title=es gibt ja so einige davon>.
Description mag ja vielleicht noch für die Ausgabe bei google berücksichtigt werden, aber die keywords werden soweit ich weiss heute völlig ignoriert.
Von wem? Die Suche auf meiner Seite wertet die keywords auch aus.
Benutzt ihr noch Metatags und wenn ja welche und warum?
author, copyright, description, keywords und viel zu selten die ganze Reihe an DublinCore-Werten. Der Grund ist einfach, dass du damit – wie der Name schon sagt – Metadaten zum Dokument abspeichern kannst. Woher weiß man denn sonst, wer das Copyright an einem Dokument hält, wer der Autor ist oder wann die letzte Änderung stattfand? Metatags beinhalten diese Informationen in einer unkomplizierten und (in gewisser Weise) standardisierten Form.
Viele Grüße,
Robert