Hallo,
Ich habe mich jetzt mal durch selfhtml gekämpft, aber keine vernünftige Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe zwei verschiedene html-Seiten, in welchen ich die Auftrittstermine für meine Band darstelle. Auf der ersten Seite nur die fünf nächsten Termine, auf der zweiten (detaillierteren Seite) dann alle Termine der Vergangenheit und Zukunft mit entsprechenden Links zu den Veranstaltungsorten und Beschreibungen.
Bisher habe ich alle Termine direkt in der html-Seite eingetragen und immer wenn ein Auftritt vorbei war in der Tabelle der ersten Seite den Auftritt rausgenommen und den jeweils nächsten hinten angefügt. Das geht zwar recht einfach, aber kann man das nicht besser machen? Meine Idee war, eine xml-Datei zu schreiben und dort alle relevanten Informationen (Kurzinfos und ausführliche Infos) zu hinterlegen. Dann in den beiden html-Seiten die entsprechenden Informationen auslesen, entsprechend formatieren und anzeigen. Für die erste Seite bei jedem Aufruf schauen ob der Termin des nächsten Auftritts schon vorbei ist und wenn ja dann entsprechend den Termin rausnehmen und den nächsten hinten anfügen. Soweit meine Idee - aber da hört es auch schon auf... Kann mir jemand helfen wie man sowas browserseitig OHNE php machen kann?
Unter www.doktorrost.de sieht man was ich meine: Unter HOME links unten die Darstellung der 5 nächsten Termine in der Übersicht, unter FÜHLEN sind alle Termine aufgelistet.
Danke!