checkboxen in javascript verarbeiten??
Herwig
- javascript
ich habe folgendes script, um alle meine checkboxen per javascript auszuwählen (siehe unten!)
mein problem ist folgendes: ich möchte den checkboxen den namen " [check]" geben, und nicht "check", so wie in dem beispiel unten- dann funktionierts aber leider nicht. muß ich die eckige klammer im namen vielleicht irgendwie escapen o.ähnliches?
oder andere idee: vielleicht kann ich ja den namen [check] verwenden, und die checkboxen nicht über den namen, sondern die id"check" ansprechen. wie müßte das script dann aussehen?
danke und lg
herwig
<input type="button" onClick="this.value=CheckboxenAktivieren(this.form.check);" value="Alle"></td>
<!--
var Marker = "false";
function CheckboxenAktivieren(field)
{
if(Marker == "false")
{
for(i = 0; i < field.length; i++)
{
field[i].checked = true;
}
Marker = "true";
return "Kein";
}
else
{
for(i = 0; i < field.length; i++)
{
field[i].checked = false;
}
Marker = "false";
return "Alle";
}
}
//-->
Moin!
mein problem ist folgendes: ich möchte den checkboxen den namen " [check]" geben, und nicht "check", so wie in dem beispiel unten- dann funktionierts aber leider nicht. muß ich die eckige klammer im namen vielleicht irgendwie escapen o.ähnliches?
Alle möglichen Zugriffsmethoden sind oben auf http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm erklärt.
- Sven Rautenberg
Alle möglichen Zugriffsmethoden sind oben auf http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm erklärt.
danke erstmal.
na, dann müsste doch sowas möglich sein, oder?
<input type="button" onClick="this.value=CheckboxenAktivieren(this.form.["check[]"]);" value="Alle">
die dazugehörige checkbox:
<input type='checkbox' name='check[] value='$row->id'>
warum klappts aber nicht? (wie gesagt, nur "check" funktioniert...)
Moin!
<input type="button" onClick="this.value=CheckboxenAktivieren(this.form.["check[]"]);" value="Alle">
Das entspricht keiner der dargestellten Zugriffsformen. Nochmal GENAU vergleichen, da fehlt elements. :)
- Sven Rautenberg