Dirk: Datei vom Typ Javascript ausgeben

Hallo,

Ich möchte gerne eine Datei zurückgeben, welche den Typ text/javascript hat. Dies soll aussehen wie bei http://suggestqueries.google.com/complete/search?output=firefox&client=firefox&qu=Test, wo der Seitentyp auch text/javascript.

Alternativ wäre es mir auch recht, wenn eine PHP-Datei eine solche Datei erzeugt und ausgibt.

Es geht dabei um die Erstellung einer Suchmaschine im Firefox (speziell dabei um die AutoVervollständigen Funktion).

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

1. Hallo,

Ja, und? Irgend ein Problem oder eine Frage?

Also geht's zur Zeit so:
    Ich möchte gerne heute abend Kegeln gehen und mit der U-Bahn hinfahren.
    Alternativ wäre es mir auch recht, wenn mich Taxi hinbringen würde.
    Es geht darum, mal wieder einen schönen Abend zu verbringen.

*SCNR*

Gruß, Don P

1. Hallo,

Ja, und? Irgend ein Problem oder eine Frage?

Also geht's zur Zeit so:
      Ich möchte gerne heute abend Kegeln gehen und mit der U-Bahn hinfahren.
      Alternativ wäre es mir auch recht, wenn mich Taxi hinbringen würde.
      Es geht darum, mal wieder einen schönen Abend zu verbringen.

*SCNR*

Gruß, Don P

"Ich möchte gerne eine Datei zurückgeben, welche den Typ text/javascript hat." --> Dies ist das Problem, wie mache ich das?
      Standardmäßig wird ja, wenn ich eine *.js Datei aufrufe, diese nur als Quelltext zurückgegeben. Wie bekomme ich das also hin, dass eine Seite vom Typ text/javascript zurückgeliefert wird?

1. Hello out there!

"Ich möchte gerne eine Datei zurückgeben, welche den Typ text/javascript hat." --> Dies ist das Problem, wie mache ich das?
        Standardmäßig wird ja, wenn ich eine *.js Datei aufrufe, diese nur als Quelltext zurückgegeben.

Ja was auch sonst. JavaScript wird ja vom Client interpretiert, also muss der Quelltext zum Client geschickt werden. Mit dem Medientypen 'text/javascript'. (Welcher obsolet ist, aber dennoch zu verwenden ist, bis alle Browser 'application/javascript' verstehen. [</archiv/2005/8/t112798/>])

Wie bekomme ich das also hin, dass eine Seite vom Typ text/javascript zurückgeliefert wird?

Hä?? Wie bitte? Was möchtest du? Was für eine „Seite“?

See ya up the road,
        Gunnar

--
        „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
  2. Hello out there!

Ich möchte gerne eine Datei zurückgeben, welche den Typ text/javascript hat.

Tut dies dein Webserver bei der Endung '.js' nicht? Dann kanst du mit [link:http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#browsing@title=AddType] nachhelfen.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)