frankx: ein Monitor - zwei Rechner - dumme Frage

Hellihello

gegeben: ein Monitor mit DVI und VGA Eingang. Zwei Rechner, einer hängt an VGA, einer am DVI. Was würde passieren, wenn ich beide gleichzeitig einschalte? Geht dann der TFT kaputt? Zeigt er beide Signale an. Blendet er eins aus?

Dank und Gruß,

frankx

1. Hellihello,

... da seh ich, dass er im Menü unter "Advanced" ein Input-Select anbietet, scheinbar sogar 2 mal Analogue. Geh ich auf DVI, srpingt er zurück auf Analogue 1 - von DVI kommt zZ. auch kein Signal.

Nicht dass die Kiste dann "pling" sagt und irgendein Inverter oder sowas den Geist aufgibt. Hardware kann da so rasant unkomisch sein manchmal.

Dank und Gruß,

frankx

2. Hallo Frank,

gegeben: ein Monitor mit DVI und VGA Eingang. Zwei Rechner, einer hängt an VGA, einer am DVI. Was würde passieren, wenn ich beide gleichzeitig einschalte?

normalerweise lassen sich die Monitore umschalten. Das Handbuch hilft dabei,
    herauszufinden, wie es geht.

Geht dann der TFT kaputt? Zeigt er beide Signale an. Blendet er eins aus?

Eines, hast Du Deinen Monitor noch nie nach einem Signal suchen sehen?
    Meine alten Röhrenmonitore hatten neben den VGA- noch BNC-Anschlüsse.
    Hab' ich oft genutzt.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hellihello Harlequin und Vinzenz,

cool, "funzt", merci.

Dank und Gruß,

frankx

3. Yerf!

gegeben: ein Monitor mit DVI und VGA Eingang. Zwei Rechner, einer hängt an VGA, einer am DVI. Was würde passieren, wenn ich beide gleichzeitig einschalte? Geht dann der TFT kaputt? Zeigt er beide Signale an. Blendet er eins aus?

Du kannst am TFT umschalten, was er anzeigen soll. Wie das geht hängt vom Modell ab (entweer direkt über Taste oder umständlich übers Menü)

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->