Manuela: Filezilla

Hallo ihr lieben!
Ich brauche dringend eure hilfe!
Ich habe eine Homepage mittels Filezilla hochgeladen und alles hat super funktioniert.
Jetzt möchte ich jedoch nachträglich ein Intro machen.
Meine Startseite war bisher index.htm was kann ich jetzt machen dass er mir nicht index.htm sondern intro.htm aufruft?????

1. Hello out there!

Jetzt möchte ich jedoch nachträglich ein Intro machen.

Was du möchtest, ist irrelevant. Was möchten die Nutzer der Seite? Schnell zu der für sie interessanten Information kommen oder erst ein evtl. nerviges Intro über sich ergen lassen?

was kann ich jetzt machen dass er mir nicht index.htm sondern intro.htm aufruft?????

[link:http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#optionen@title=DirectoryIndex]

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
    1. Was du möchtest, ist irrelevant.

Mann, jetzt schießt du aber den Vogel ab.

Was möchten die Nutzer der Seite?

Wenn man immer nur das anbietet, was die Nutzer wollen, kommt das heraus, was man z.B. auf RTL immer sehen kann. Nein danke!

Bin ich noch Herr meiner Seiten? Das will ich doch schwer hoffen.

Gruß, Don P

1. Hello out there!

Wenn man immer nur das anbietet, was die Nutzer wollen,

Du missverstehst. Es geht nicht darum, _was_ man anbietet, sondern _wie_.

See ya up the road,
        Gunnar

--
        „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
        1. Hallo,

Du missverstehst. Es geht nicht darum, _was_ man anbietet, sondern _wie_.

Auch über das *wie* möchte ich selber bestimmen können als Webesigner.
          Denn wie man etwas anbietet, hängt durchaus auch davon ab, was es ist.

Gruß, Don P

1. Hello out there!

Denn wie man etwas anbietet, hängt durchaus auch davon ab, was es ist.

Vor allem davon, für wen.

Die Zielgruppe sollte man im Auge haben und deren Bedürfnisse über die eigenen Wünsche stellen.

See ya up the road,
            Gunnar

--
      2. Hallo,

Was du möchtest, ist irrelevant.
        Mann, jetzt schießt du aber den Vogel ab.

nein, das ist eine sehr vernünftige Einstellung. Schließlich macht man eine Website in den meisten Fällen nicht für sich selbst, sondern für andere.

Was möchten die Nutzer der Seite?
        Wenn man immer nur das anbietet, was die Nutzer wollen, kommt das heraus, was man z.B. auf RTL immer sehen kann. Nein danke!

Meinst du jetzt die Webpräsenz von RTL? Dann könnte ich dein Entsetzen verstehen. Oder meinst du das Fernsehprogramm? Das ist IMHO vollkommen okay.

Bin ich noch Herr meiner Seiten? Das will ich doch schwer hoffen.

Ja, klar. Aber überlege trotzdem, wer damit konfrontiert wird. Das bist nicht du selbst.

Schönen Abend noch,
         Martin

--
        Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
        Aber warum bin ich ans Bett gefesselt?
        1. Hallo,

Siehst du es denn auch nicht?

Da eröffnet jemand einen Thread mit den Worten "Hallo ihr Lieben", schreibt nach einer kurzen Einleitung weiter "Jetzt möchte ich..." und die allererste Reaktion darauf lautet "Was du möchtest ist irrelevant" Punkt. Na, da kommt richtig Freude auf.

Dann folgt sofort die rhetorische Frage "Was möchten die Nutzer der Seite? [...]", als ob es natürlich sonnenklar wäre, was alle Nutzer jedweder Seite auf jeden Fall immer wollen und was sie ganz sicher niemals wollen: Ein Intro antreffen, bzw. "über sich ergehen lassen", ein "evtl. nerviges".

Soso. Schön zu wissen, was alle wollen: Kein Intro, eine schwarz-rote Koalition, Action-Filme und niveaulose Talkshows, Boulevardzeitungen, Telefon- und Mail-Überwachung, Nichtrauchen an öffentlichen Orten.

Nun denn, wenn wir's schon so genau wissen, geben wir ihnen halt was sie wollen oder lassen uns anblaffen, wenn wir höflich eine Frage Stellen, die zu etwas führen könnte, was alle nicht wollen.

Ehrlich, da sträuben sich mir nicht nur sämtliche Nackenhaare, auch die Zehennägel rollen sich auf.

Ich könnte mir denken, dass die eine oder andere liebevoll und künstlerisch gestaltete private Homepage absichtlich so ein Intro oder zwei davorsetzt, um all jene fernzuhalten, von denen man so genau weiß, was sie wollen.

Gruß, Don P

1. Hallo,

ich muss Don P recht geben, was hier teilweise gefaselt wird, hat mit den eigentlichen Problem häufig recht wenig zu tun.

Siehe auch meine Signatur.

Gruß,
            Manu

--
            Deutschland ist einfach von einer Diktatur der Nationalsozialisten zu einer Diktatur der Gutmenschen übergegangen.
            1. Hello out there!

ich muss Don P recht geben, was hier teilweise gefaselt wird, hat mit den eigentlichen Problem häufig recht wenig zu tun.

Dass man hier über den Tellerrand hinausblickt, macht die hohe Qualität des Forums aus.

Dein "eigentliches Problem" hatte ich in meinem ersten Posting beantwortet.

See ya up the road,
              Gunnar

--
  2. Hallo,

Meine Startseite war bisher index.htm was kann ich jetzt machen dass er mir nicht index.htm sondern intro.htm aufruft?????

1. index.htm umbenennen z.B. in ex.index.htm
    2. intro.htm umbenennen index.htm

Dann wird zwar index.htm aufgerufen, aber mit dem Inhalt deiner jetzigen intro.htm :-)

Gruß, Don P