Firmierung
Cank
- recht
1 Sven Rautenberg0 Cank
0 frankx
Hey,
Ich bin Einzelunternehmer und habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker genossen.
Ich würde mich gerne IT-Developer nennen. Darf ich das? Grundsätzlich sind Developer Entwickler und das tue ich auch. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen. Nicht das es dann heisst: "Tu dies nicht", "du darfst das nicht"... heutzutage weis man ja nie!
Danke
Cank
Moin!
Ich bin Einzelunternehmer und habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker genossen.
Ich würde mich gerne IT-Developer nennen. Darf ich das?
Was hat das mit der Firmierung zu tun? Du hast keine Firma, du bist Einzelunternehmer.
Wie du beschreibst, was du tust, bleibt dir überlassen. Zumindest, solange sich kein Wettbewerber unzulässig eingeschränkt fühlt. Als "bester IT-Developer Deutschlands" dürftest du mit Sicherheit Probleme kriegen, wenn du diese Aussage nicht durch irgendetwas belegen kannst.
- Sven Rautenberg
Hallo,
Was hat das mit der Firmierung zu tun? Du hast keine Firma, du bist Einzelunternehmer.
Es geht mir um das Logo das ich auch auf Rechnungen drucken werde.
#IT-Developer#
Martin Musterman
Das ist i.O, oder?
Cank
Moin!
Es geht mir um das Logo das ich auch auf Rechnungen drucken werde.
#IT-Developer#
Martin MustermanDas ist i.O, oder?
Wenn du die ansonsten erforderlichen Angaben irgendwo unterbringst, kannst du dich im Logo künstlerisch voll austoben.
- Sven Rautenberg
Hellihello Cank,
Ich würde mich gerne IT-Developer nennen. Darf ich das? Grundsätzlich sind Developer Entwickler und das tue ich auch. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen. Nicht das es dann heisst: "Tu dies nicht", "du darfst das nicht"... heutzutage weis man ja nie!
Genau, wie heißt das: geschützte Berufsbezeichnung? Und dann noch, dass per Gesetz bestimmte Aufgaben nur von bestimmten Berufen ausgeführt werden dürfen. Ein "normaler" "Handwerker" darf nicht eine komplette Wohnung streichen, auch nicht die elektronische Verkabelung komplett erneuern. Er darf sich auch nicht "Malermeister" oder "Elektriker" nennen, m.W. bzw. so in etwas in der Art. "IT-Developer" fällt wohl nicht unter diese Gruppe.
Gruß,
frankx