desolat: submit() funktioniert nicht bei ASP target

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine per php generierte Form mittels der javascript submit() Funktion automatisch absenden. Das Ziel ist ein ASP-Webscript. Das Absenden per submit() scheint keine Variablen zu übergeben, wenn ich aber das Formular manuell per Button absende, funktioniert alles wie gewollt. Wo liegt das Problem und wie kann ich es lösen?

Danke

desolat

1. Hallo

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine per php generierte Form mittels der javascript submit() Funktion automatisch absenden. Das Ziel ist ein ASP-Webscript. Das Absenden per submit() scheint keine Variablen zu übergeben, wenn ich aber das Formular manuell per Button absende, funktioniert alles wie gewollt. Wo liegt das Problem und wie kann ich es lösen?

an Deinem Code, den Du uns freundlicherweise vorenthältst. Hier interessiert
    das HTML (inklusive Javascript), das von PHP generiert wird.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo

an Deinem Code, den Du uns freundlicherweise vorenthältst. Hier interessiert
      das HTML (inklusive Javascript), das von PHP generiert wird.

Also hier das HTML-Snippet:

<form target="_blank" name="login" action="http://some_domain.de/default.asp" method="post">  
      <input type="hidden" value="" name="someName"/>  
      <input id="usrName" type="text" value="someValue" name="usrName"/>  
      <input class="button" type="submit" value="Anmelden" name="submit01"/>  
      </form>  
      <script type="text/javascript">  
      [code lang=javascript]  
      function send() { document.login.submit(); }  
      window.setTimeout("send()", 1000);

</script>[/code]

Über das ASP-Script kann ich nix sagen, das ist außer Reichweite. Wie bereits gesagt, Button klicken funktioniert. Habt ihr evtl. nen Link zu ner Seite, die den Unterschied zw. Button-submit und JS-submit erklärt? Die W3C-Erklärung ist ja reichlich schmal: http://www.w3.org/TR/DOM-Level-2-HTML/html.html#ID-76767676

Danke
      desolat

2. Hi,

Das Absenden per submit() scheint keine Variablen zu übergeben, wenn ich aber das Formular manuell per Button absende, funktioniert alles wie gewollt. Wo liegt das Problem und wie kann ich es lösen?

nur mal so ins Blaue geraten: Die Übergabe der Formulardaten funktioniert wahrscheinlich prächtig, aber dein auswertendes Script will unbedingt das name/value-Pärchen des Submit-Buttons sehen. Das wird nämlich beim Absenden durch Javascript mit submit() nicht übertragen.
    Wenn das tatsächlich der Fall ist, dürfte es aber auch beim "normalen" Absenden durch Drücken der Enter-Taste Probleme geben. Oh oh ...

Ansonsten muss ich Vinzenz beipflichten: Deine Informationen sind sehr dürftig. Wahrscheinlich *zu* dürftig für die meisten Glaskugeln, und Kaffeesatz hat man auch nicht immer zur Hand. ;-)

So long,
     Martin

--
    Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
    but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.