thunderbird - kein mailversand möglich
david
- software
1 Auge
hallo forum,
kann mails zwar empfangen aber nicht versenden...
nutze firebird, einstellungen sind eigentlich ok...
via tuxtools webmail (vorinstallierte email software auf meinem webspace) funzt es, also senden und empfangen.
postausgang server einstellungen:
sichere verbindung: nein
mailserver: mail.domain.com
benutzername: name@domain.com
port:25
fehlermeldung beim senden
senden der nachricht fehlgeschlagen
SMPT "mail.domain.com" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab
vielleicht hatte jemand das gleiche problem schon mal oder kann mir nen tipp geben.
danke
Hallo
postausgang server einstellungen:
sichere verbindung: nein
mailserver: mail.domain.com
benutzername: name@domain.com
port:25fehlermeldung beim senden
senden der nachricht fehlgeschlagen
SMPT "mail.domain.com" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab
Frage bei deinem Mailprovider nach den richtigen Einstellungen. Bei manchem Anbieter sind der Posteingangsserver und der Ausgangsserver nicht unter dem gleichen Namen erreichbar. Weiterhin könnte der Port nicht der im Thunderbird voreingetragene sein. Soweit zu "nicht verfügbar".
Eine heutzutage allgemeingebräuchliche Einstellung ist es, den Versand an SMTP-Auth zu binden. Dabei muss sich der Benutzer auch beim Senden von Nachrichten authentifizieren. Tut er es nicht, wird die Annahme der Nachrichten vom Server abgelehnt.
Das alles solltest du von deinem Provider erfahren (FAQ, Hotline, ...). Die mir bekannten Provider haben auch für die geläufigen Emailprogramme eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um einen Account mit den notwendigen Einstellungen zu erstellen, dies meist auch mit Screenshots.
Tschö, Auge