Ausblenden eines mit confirm() erzeugten Fensters
H-P
- javascript
Ich habe in einem Programm über die Methode "window.confirm()" ein Meldefenster erzeugt. Anschließend wird die zugrundeleigende Website neu aufgerufen und es wird wieder ein Meldefenster erzeugt. Das alte Meldefenster liegt aber noch darunter. Das stört mich. Wie kann ich das alte Meldefenster ausblenden? Vielleicht weiß jemand dazu einen Rat.
Ich habe in einem Programm über die Methode "window.confirm()" ein Meldefenster erzeugt. Anschließend ...
anschließend? Also wenn das Dialogfenster geschlossen ist?
Das Problem lässt sich nicht so ganz nachvollziehen, denn eigentlich sollte dein JavaScript doch warten, bis das Dialogfenster vom User beantwortet und damit geschlossen wurde.
Ich habe in einem Programm über die Methode "window.confirm()" ein Meldefenster erzeugt. Anschließend ...
anschließend? Also wenn das Dialogfenster geschlossen ist?Das Problem lässt sich nicht so ganz nachvollziehen, denn eigentlich sollte dein JavaScript doch warten, bis das Dialogfenster vom User beantwortet und damit geschlossen wurde.
Das Dialogfenster schließt sich nicht, egal ob ich auf "Ok" oder "Abbrechen" klicke.
Hello,
Das Dialogfenster schließt sich nicht, egal ob ich auf "Ok" oder "Abbrechen" klicke.
das ist ungewöhnlich, ist die Hölle schon zugefroren?? Zeit mal bitte etwas Quellcode, das Problem ist so ohne weiteres nicht nachvollziehbar.
MfG
Rouven
Hello,
das ist ungewöhnlich, ist die Hölle schon zugefroren?? Zeit mal bitte etwas Quellcode, das Problem ist so ohne weiteres nicht nachvollziehbar.MfG
Rouven
»»
Das ist der Quelltext:
<script language=javascript>
do
{
var zae=0;
do
{
var w1 = Math.round(Math.random()*5)+1;
var w2 = Math.round(Math.random()*5)+1;
zae++;
document.write("<h4><font color=black>"+zae+". ter Wurf: "+w1+" und "+w2+"</h3></font>");
}
while ((w1+w2)<2 || (w1+w2)>5);
document.write("<h3><font color=blue>"+"Zahl der Würfe bis die Summe beider Würfel einen Wert zwischen 2 und 5 ergibt: <font color=red>"+ zae+"</h3></font>");
var wieder = confirm("Wollen Sie das Programm wiederholen ?");
if (wieder==true) {
location.reload(true)}
} while (wieder==true);
</script>
Hello,
hmh, was meinst du jetzt mit "das alte Meldefenster liegt noch darunter"?
Ich klicke etwas an, die Seite lädt neu und es erscheint ein neues Fenster.
MfG
Rouven
Hello,
hmh, was meinst du jetzt mit "das alte Meldefenster liegt noch darunter"?
Ich klicke etwas an, die Seite lädt neu und es erscheint ein neues Fenster.MfG
Rouven
»»
Hallo Rouven,
damit meine ich, dass das Fenster nicht geschlossen wird, obwohl die Folgeseite reloaded wird.
Bis dann
Heinz-Peter
Hello,
damit meine ich, dass das Fenster nicht geschlossen wird, obwohl die Folgeseite reloaded wird.
kann ich weder mit Firefox 2 noch IE7 nachvollziehen.
MfG
Rouven
Hi there,
Das sieht eher danach aus, als müßtest Du Deinen Browser nocheinmal installieren als ein Fehler im js-Code...