H-P: Ausblenden eines mit confirm() erzeugten Fensters

Ich habe in einem Programm über die Methode "window.confirm()" ein Meldefenster erzeugt. Anschließend wird die zugrundeleigende Website neu aufgerufen und es wird wieder ein Meldefenster erzeugt. Das alte Meldefenster liegt aber noch darunter. Das stört mich. Wie kann ich das alte Meldefenster ausblenden? Vielleicht weiß jemand dazu einen Rat.

1. Ich habe in einem Programm über die Methode "window.confirm()" ein Meldefenster erzeugt. Anschließend ...

anschließend? Also wenn das Dialogfenster geschlossen ist?

Das Problem lässt sich nicht so ganz nachvollziehen, denn eigentlich sollte dein JavaScript doch warten, bis das Dialogfenster vom User beantwortet und damit geschlossen wurde.

1. Ich habe in einem Programm über die Methode "window.confirm()" ein Meldefenster erzeugt. Anschließend ...
      anschließend? Also wenn das Dialogfenster geschlossen ist?

Das Problem lässt sich nicht so ganz nachvollziehen, denn eigentlich sollte dein JavaScript doch warten, bis das Dialogfenster vom User beantwortet und damit geschlossen wurde.

Das Dialogfenster schließt sich nicht, egal ob ich auf "Ok" oder "Abbrechen" klicke.

1. Hello,

Das Dialogfenster schließt sich nicht, egal ob ich auf "Ok" oder "Abbrechen" klicke.

das ist ungewöhnlich, ist die Hölle schon zugefroren?? Zeit mal bitte etwas Quellcode, das Problem ist so ohne weiteres nicht nachvollziehbar.

MfG
        Rouven

--
        -------------------
        Inter Arma Enim Silent Leges  --  Cicero
        1. Hello,

das ist ungewöhnlich, ist die Hölle schon zugefroren?? Zeit mal bitte etwas Quellcode, das Problem ist so ohne weiteres nicht nachvollziehbar.

MfG
          Rouven

»»

Das ist der Quelltext:

<script language=javascript>
          do
            {
             var zae=0;
             do
             {
               var w1 = Math.round(Math.random()*5)+1;
               var w2 = Math.round(Math.random()*5)+1;
               zae++;
               document.write("<h4><font color=black>"+zae+". ter Wurf: "+w1+" und "+w2+"</h3></font>");
             }
              while ((w1+w2)<2 || (w1+w2)>5);
              document.write("<h3><font color=blue>"+"Zahl der Würfe bis die Summe beider Würfel einen Wert zwischen 2 und 5 ergibt: <font color=red>"+ zae+"</h3></font>");
              var wieder = confirm("Wollen Sie das Programm wiederholen ?");
              if (wieder==true) {
                    location.reload(true)}
            } while (wieder==true);
          </script>

1. Hello,

hmh, was meinst du jetzt mit "das alte Meldefenster liegt noch darunter"?
            Ich klicke etwas an, die Seite lädt neu und es erscheint ein neues Fenster.

MfG
            Rouven

--
            -------------------
            Buy when there's blood running in the street and sell when everyone is pounding at your door, clawing to own your equities  --  Wisdom on Wallstreet
            1. Hello,

hmh, was meinst du jetzt mit "das alte Meldefenster liegt noch darunter"?
              Ich klicke etwas an, die Seite lädt neu und es erscheint ein neues Fenster.

MfG
              Rouven

»»

Hallo Rouven,

damit meine ich, dass das Fenster nicht geschlossen wird, obwohl die  Folgeseite reloaded wird.

Bis dann

Heinz-Peter

1. Hello,

damit meine ich, dass das Fenster nicht geschlossen wird, obwohl die  Folgeseite reloaded wird.

kann ich weder mit Firefox 2 noch IE7 nachvollziehen.

MfG
                Rouven

--
                -------------------
                Computer programming is tremendous fun. Like music, it is a skill that derives from an unknown blend of innate talent and constant practice. Like drawing, it can be shaped to a variety of ends: commercial, artistic, and pure entertainment. Programmers have a well-deserved reputation for working long hours but are rarely credited with being driven by creative fevers. Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination, but because their imagination reveals worlds that others cannot see. -- Larry OBrien and Bruce Eckel in Thinking in C#
      2. Hi there,

Das sieht eher danach aus, als müßtest Du Deinen Browser nocheinmal installieren als ein Fehler im js-Code...