Externe Textlinks automatisch aktualisieren
Claus
- html
Hallo,
ich suche eine Funktionalität, bei der eine kleine/reine Textnachricht, die auf einer "Senderseite" eingegeben wird, automatisch auf einer "Empfängerseite" angezeigt wird. Sprich: Der "Sender" hackt seinen Text rein und die Empfängerseite zeigt dies. Das würde natürlich über einen Mini-Frame auf Empfängerseite gehen. Gibt es auch andere - elegantere- Möglichkeiten?
Tut mir leid, dass ich so blöd frage, denn letztlich wird das ja 1000fach im Netz gemacht, Stichwort: Adsense oder externe Counter etc. Aber ich weiß nicht, unter welchem Begriff ich suchen soll. Und ich benötige etwas extrem einfaches, da die Empfängergruppe technisch eher unbegabt ist.
Grüße und Dank im Voraus,
Claus
Hi,
such mal unter dem Begriff Javascript ;-)
lg
Pitti
Huhu Pitti!
Fantastischer Hinweis! Danke! Nachdem es ja bekanntermaßen nur drei fertige Javascripts im Netz gibt und meine gesuchte Funktion eine davon ist, dürfte das Gesuchte ruckzuck da sein... warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen ...
;-)
Aber mal im Ernst: Mir fehlt der genaue Begriff dazu. Und ein kleiner Hinweis, was hier das eleganteste wäre. (valide, solide, umme...)
Idee?
Liebe Grüße,
Claus