Meine Filmseite - bitte um Tipps, Verbesserungsvorschläge etc.
Madness Phil
- seitenbewertung
0 Matze
Meine eigene Seite die sich mit Filmen und Schauspielern befasst ist online.
Sie ist noch nicht mit vielen Daten gefüllt, das soll nach und nach geschehen.
Bitte um Tipps für Verbesserung, Performance etc.
www.movie-phil.de
Danke
Phil
Hallo,
Bitte um Tipps für Verbesserung, Performance etc.
also ich würde die Farb- und Schriftwahl/größe überdenken, dann die Werbung weg lassen, CSS anstatt eines Tabellenlayouts verwenden, das Menü als Liste deklarieren und optisch deutlicher vom Content abheben/trennen, den horizontalen Scrollbalken vermeiden, die Kästen mit Content vertikal ins Lot bringen...
Ich hab noch nicht nachgeschaut wofür das JavaScript ist, aber vermutlich kannst du es dir sparen. Die Linkhaftung im Impressum stört mich, genauso wie die fehlende Adressangabe. Nur dein Name reicht IMHO nicht.
Grüße, Matze
Auch bei einer privaten Internetseite muss Adresse im Impressum?
Ich dachte nur wenn gewerblich...
Wie vermeide ich den Scrollbalken?
Das Javascript ist für die Seitenstatistik.
Hallo,
Ich dachte nur wenn gewerblich...
bei gewerblichen Seiten muss eine Steuernummer angegeben sein, bei privaten Seiten sagte ich 'IMHO'. Ich weiß es nicht genau, denke aber schon. Müsstest du mal auf einer Seite, welche sich mit Impressumsrecht beschäftigt, nachschauen. Ich geb immer eine Adresse an, sicher ist sicher ^^
Wie vermeide ich den Scrollbalken?
Beschäftige dich mit dem Kapitel CSS-basierte Layouts bei SelfHTML. Damit dürften auch viele meiner anderen Kritikpunkte weg fallen. Bis dahin hab ich nichtmal Lust das Dokument validieren zu lassen ;)
Das Javascript ist für die Seitenstatistik.
<ironie>Nicht schlecht so eine Statistik, welche Auskunft über das Verhalten der Clienten mit aktiviertem JavaScript gibt, denkst du nicht auch?</ironie>
Für Statistiken ist PHP gedacht, nichts anderes. Da du dich offensichtlich nicht genau damit auskennst, hast du im Idealfall vllt. schon den Webalizer zur Verfügung.
Grüße, Matze
Ich dachte nur wenn gewerblich...bei gewerblichen Seiten muss eine Steuernummer angegeben sein, bei privaten Seiten sagte ich 'IMHO'. Ich weiß es nicht genau, denke aber schon. Müsstest du mal auf einer Seite, welche sich mit Impressumsrecht beschäftigt, nachschauen. Ich geb immer eine Adresse an, sicher ist sicher ^^
Nein, bei einer rein privaten Homepage gibt es noch kein Urteil dazu, das einen zu einem Impressum zwingen würde. Könnte zwar noch kommen, aber bis dahin werde ich als Privatperson niemals meine komplette Adresse im Impressum nennen (ja, ich kenne Denic). Zu beachten ist aber, dass schon der kleinste bezahlte Werbelink den Status einer Seite hin zu "potentiell kommerziell" verändert.