googolplex: mootools -- Fx.Elements

Hallo,

ich würde gerne einen mootools Fx.Elements ähnlichen Effekt auf meine Webseite einbinden, allerdings ohne direkt das ganze mootools Framework zu benutzen.
Was ich nun suche, ist:
a) einen griffigen Begriff für sowas (sowas wie z. B. "Akkordion", damit ich mal ein bisschen gezielter Suchen kann)
oder
b) eine Seite, auf der es so etwas direkt als Standalone-Skript gibt.

Schonmal danke,

googolplex

1. Hallo,

hat niemand eine Idee? Frage falsch gestellt?

googolplex

2. Tach.

ich würde gerne einen mootools Fx.Elements ähnlichen Effekt auf meine Webseite einbinden, allerdings ohne direkt das ganze mootools Framework zu benutzen.

Wenn Du nur einen Teil haben möchtest, brauchst Du nicht das *ganze* Framework. Die Downloadseite von Mootools zeigt Dir dann schon, welche Abhängigkeiten bestehen.

Es gibt zudem noch eine ältere, abgespeckte Effektbiblithek namens Moo.fx, die ihrerseits allerdings einige (wenige) Funktionen aus Prototyope.js benutzt.

Wenn Du's wirklich "standalone" haben möchtest, kommt Du ums Selberschreiben vermutlich nicht herum. Das ist bestimmt auch die effizienteste Methode, falls Du wirklich nur einige wenige Effekte implementieren möchtest.

--
    Once is a mistake, twice is Jazz.
    1. Ok, danke, ich werd es wohl selberschreiben.
      [Edit: Er meckert, dass ich keinen Zeilenumbruch, also mach ich das mal hiermit noch ^^]