<span> kopieren?
Robert
- javascript
nabend
ich hae schon wieder ein problem.
ich möchte eine php-ausgabe, die sich in einer <span> befindet, aus den vorrangegangenen zeilen "kopieren"
ich weiß aber leider absolut nicht wie.
Beispiel:
<span>[php-code]<span>
...
weiterer code
...
<input type="text" id="username" readonly value="KOPIERTE SPAN BZW INHALT DER PHP AUSGABE">
so soll das ungefähr aussehen^^
bitte um eure hilfe ... wäre echt cool wenn mir einer was dazu sagen kann
MfG
Robert
Hallo Robert,
ich möchte eine php-ausgabe, die sich in einer <span> befindet, aus den vorrangegangenen zeilen "kopieren"
<span>[php-code]<span>
<input type="text" id="username" readonly value="KOPIERTE SPAN BZW INHALT DER PHP AUSGABE">
mit welchen Befehlen erzeugst Du denn den Inhalt in dem <span> ? kannst du nicht einfach die gleiche Ausgabe-Funktion die Du in dem span-Tag verwendest in das value-Attribut setzen?
Viele Grüße - der Binni
kannst du nicht einfach die gleiche Ausgabe-Funktion die Du in dem span-Tag verwendest in das value-Attribut setzen?
dasgeht leider nicht, weil s 2 verschiedene php-scripte sind die auch noch auf verschiedenen servern liegen ...
und der befehl is ne ausgabe einer funktion, die ich selber noch nicht gefunden habe ...
es geht darum den usernamen eines registrierten users von joomla mit comutnity-builder anzuzeigen ..
hoffe das sagt dir was
include funktioniert nicht .. also muss ich die ausgabe übernehmen statt dem code ... weil der nicht compiliert wird
kannst du nicht einfach die gleiche Ausgabe-Funktion die Du in dem span-Tag verwendest in das value-Attribut setzen?
und der befehl is ne ausgabe einer funktion, die ich selber noch nicht gefunden habe ...
Wenn es so ist, dass an der Stelle eine Funktion aufgerufen wird, dessen Rückgabewert ausgegeben wird, etwa so: "<? echo funktion(); ?>", dann könntest du die Ausgabe in einer Variable zwischenspeichern und dann später nochmal ausgeben.
Etwa so:
<span><? $variable = funktion(); echo $variable; ?><span>
...
weiterer code
...
<input type="text" id="username" readonly value="<? echo $variable; ?>">
include funktioniert nicht .. also muss ich die ausgabe übernehmen statt dem code ... weil der nicht compiliert wird
Weil er nicht compiliert wird?
Bedeutet "<span>[php-code]<span>" nun, dass [php-code] für php-Code steht, der in deiner Seite ausgeführt wird (dann funktioniert die obere Variante), oder nicht?
Gruß Schmidt
morgen
ich bin jetzt wieder nen stückchen schlauer.
also in der span steht eine variable ... aber wenn ich die einfach nochmal abrufe bekomme ich als ausgabe:
<br >
statt einem usernamen
also wird das glaube ich nichts
oder??
MfG
Robert
ich bin jetzt wieder nen stückchen schlauer.
Aber ich nicht. Jetzt beantworte doch endlich mal die Fragen oder Poste die entsprechenden Teile des Quelltextes!
Ich kann nicht ahnen, wie dein Script aufgebaut ist und funktioniert.
Ich brauche mehr Informationen
also in der span steht eine variable ... aber wenn ich die einfach nochmal abrufe bekomme ich als ausgabe:
Also scheint es sich bei deiner Datei doch um eine PHP-Datei zu handeln.
also wird das glaube ich nichts
oder??
Also mein letzter Versuch:
Doch, ich glaube es ist ganz einfach.
Bitte beantworte mir folgende Fragen, damit ich dir evtl. die Lösung preisgeben kann:
1. Welche Endung hat die Datei in der der Quelltext steht? (.html, .php, ...)
2. Wie lautet ganz konkret der Quelltext der betroffenen Stellen? Kopiere ihn und füge ihn bitte in deine Antwort ein.
Und dann kann es sein, dass du das Problem ganz schnell gelöst bekommst.
Schmidt
zu
<span id="derSpan">[php-code]<span>
und
dies in deinem JavaScript-Teil:
window.onload=function() {
var span=document.getElementById("derSpan");
var feld=document.getElementById("username");
if (span && span.firstChild && feld)
feld.value=span.firstChild.data;
}