Micha: VISTA - Jeden Ordner im selben Fenster öffnen - geht nicht mehr

Hi,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, das sich alle Ordner in einem neuen Fenster öffnen obwohl die Einstellung "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" aktiviert und auch von mir gewünscht ist. Bisher konnte ich noch keine zielführende Lösung finden, für dieses Problem. Hat einer von Euch noch eine Idee?

Mit freundlichem Gruß
Micha

1. Hey :-)

Weiterhelfen kann ich dir so jetzt auch nicht: Die Einstellungen auf "Jeden Ordner in neuem Fenster öffnen" zu ändern und dann wieder zurück zu ändern hast du sicher schon versucht.

Nur ein Hinweis: Bevor du Stunden mit der Suche nach der Lösung verbringst, überlegst du vielleicht mal die Systemwiederherstellung zu nutzen. Könnte eventuell helfen, sofern du nicht seit der Entstehung des Problems viel installiert hast ;)

Grüße
    Chris

1. Hallo Chris,

"Jeden Ordner in neuem Fenster öffnen" zu ändern und dann wieder zurück zu ändern hast du sicher schon versucht.

Ja, das war das erste

überlegst du vielleicht mal die Systemwiederherstellung zu nutzen.

Das hätte ich machen sollen, als das Probelm auftrat - vor 1/2 Wochen, ja. Es kam vermutlich mit einem WIN-Update und ich hoffte, es geht auch wieder mit einem...

Mit freundlichem Gruß
      Micha

2. Hallo Micha,

existiert hierzu vll ein Schlüssel in der Registry, den ich prüfen und ggf. ändern könnte?

Mit freundlichem Gruß
    Micha

3. Hallo,

ist unter Organisieren -> Layout der Punkt Navigationsfenster "aktiviert"? Nimm diesen Punkt mal raus und schau ob sich die Fenster immer noch in einem neuen Fenster öffnen.

Gruß Jan

1. Hallo Jan,

ist unter Organisieren -> Layout der Punkt Navigationsfenster "aktiviert"?

Ja, aber ein deaktivieren bringt leider nicht den erhoften Erfolg.

Mit freundlichem Gruß
      Micha