alva: Datenbank ins CSV-datei

Hallo,

habe eine Frage und zwar:

wie kann ich ein skript schreiben indem die daten aus einem datenbank in ein CSV-datei exportiert werden kann. das alles will ich ohne die export funktion von phpMyAdmin machen, da ich die attributen namen aus der datenbank andern muss( deswegen will ich die export fkt nicht übernehmen!!)

bedanke mich im voraus

Alva

1. Hi Alva,

wenn es CSV sein muss, passt das nicht. Falls es aber um Excel geht: Spreadsheet_Excel_Writer

Gruß
    Antipitch

1. Natürlich geht das. Du kannst eine Datei erzeugen und einfach Werteb mit semikolon-trennen und die Datei als cvs speichern. Dann beim importieren, sagste Excel was für n Trennzeichen du benutzt hast.

Aber mit der Import-funktion von PhpMyAdmin kannste auch so ne Datei generieren und dann die Attributen manuell mit einem normalen Editor bearbeiten.

1. Begrüßung(?)

Stellt das eine Antwort auf mein Posting dar? Kann ich nicht nachvollziehen.

Verabschiedung(?)

1. Hallo,

Vielen dank für die Antworte, habe mich vertippt als ich die Aufgabe aufgefasst habe.
          Trotzdem muss ich ein CSV Datei erzeugen aus einem Datenbank, aber ich muss aus diesen datenbank nur bestimmte Attribute im die CSV schreiben, also nicht alle, deswegen wollte ich es nicht mit phpMyAdmin exportieren, denn die schreibt alle atribute dar.

Gruss

alvaro

2. Grüße,
    csv hat wenn ich mich recht errinere keine spaltennamen als solche oder?
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio