Der Martin: IE auf Windows Vista – voreingestellter Schriftgrad

Beitrag lesen

Hallo Melanie,

das problem ist aber dass auf dem IE alles so dargestellt wird als wäre der schriftgrad auf grösser eingestellt, also die eine stufe über den "mittel". das schriftbild ist so krass unterschiedlich dass es sich nicht nur um so minimale unterschiede handeln kann.

wie wäre es, wenn ihr die Schriftgröße einfach mal mit der Anzeige in einem anderen Browser auf demselben Rechner vergleicht? Vielleicht Opera oder Firefox?

ich habe halt die vermutung dass aus welchen gründen auch immer (vielleicht eine home-version von windows vista??) da ein theme voreinstellt ist dass grundsätzlich das schriftbild auf recht hoch stellt.

Ich weiß nicht, ob Vista in dem Punkt neue Wege geht - aber bei den bisherigen Windows-Versionen konnten Desktop-Themes auch nur die Schriften der Desktop-Elemente beeinflussen. Der IE blieb davon völlig unangetastet.

Mein eigener, ganz persönlicher Eindruck ist übrigens, dass der IE schon immer (in den Versionen 4.x, 5.x und 6.x) eine recht große Standardschrift hatte. Ich hab sie mir fast immer etwas kleiner eingestellt.

So long,
 Martin

--
Alkohl ist ungesund,
Rauchen ist schädlich,
Sex ist unanständig
- und die Erde ist eine flache Scheibe.