Andreas: Welches Handy würdet Ihr nehmen?

Hallo Forum,

ich will heute noch einen Vertrag bei Eplus abschließen.
Wahrscheinlich das T&M 200.

Mein Problem ist das mein Wissensstand was Handys betrifft nicht mehr wirklich aktuell ist. Habe immernoch mein altes Nokia 3330 (ich glaub das es das Modell ist ;-) ).

Nun wollte ich mal fragen was denn so zur Zeit ein wirklich Top Handy ist. Schnick-Schnack aller Art ist erwünscht.

Vieleicht gibt es hier im Forum ein Paar die mir da etwas empfehlen können.

Ein Nokia wäre schön, muss aber nicht zwangsläufig sein.
Eventuell sind Nokias ja gar nicht mehr so gut...

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

1. Siemens uns Samsung nutze ich seit Jahren, Nokia nun ja einfache Bedienung aber immer wieder Probleme mit gehabt nun habe ich seit 4Jahren Samsung und ein Siemens und einfach nur TOP. Aber gehe doch einfach mal in neinen Laden "Saturn" oder so und schau dir an wie du mit den Menüs klar kommst bei den verschieden Marken und dann schau im Netz nach Testberichten zu deinen Favorisierten Handys.

1. Aber gehe doch einfach mal in neinen Laden "Saturn" oder so und schau dir an wie du mit den Menüs klar kommst bei den verschieden Marken und dann schau im Netz nach Testberichten zu deinen Favorisierten Handys.

Ja das würde ich wirklich gerne machen.
      Nur bin ich gerade in der Arbeit und werden heute auch nicht mehr dazukommen etwas zu suchen.

Meine Freundin will das heute Abend unbedingt abschließen also für sich und wenn ich gleich auch einen Vertrag abschließ können wir das auf eine Rechnung laufen lassen, und können somit zueinander immer kostenlos telefonieren.

Deshalb frag ich hier, damit man mir ein Paar Modelle um die Ohren wirft und ich dann im schnellverfahren die einzelnen Handys im Internet vergleichen kann und meinen Favoriten wähle.

Gruß

1. Das Problem ist was für dein einen Top für den Anderen Schrott :-P verstehst du was ich sagen will?

Also ich habe gute Erfahrungen mit dem Sliter Handys von Siemens so wie den Klapp Handys von Samsung gemacht, weniger gut war meine Erfahrung mit verschiedenen Nokias aber viele die ich kenne haben Sony Ericson und meinen es gibt nix besseres.

1. wie wär's denn damit?

http://www.sonyericsson.com/de/p1ierleben

1. wie wär's denn damit?

ja das hat was ;-)
            danke für deinen Vorschlag.

wenn noch jemand ein paar Vorschläge hat, ich nehme sie gerne an!

Gruß

1. wie wär's denn damit?

ja das hat was ;-)
              danke für deinen Vorschlag.

wenn noch jemand ein paar Vorschläge hat, ich nehme sie gerne an!

Das N95 ist doch angeblich die eierlegende Wollmilchsau aktuell.

1. Das N95 ist doch angeblich die eierlegende Wollmilchsau aktuell.

ist das von Nokia?

ich hab jetzt noch folgende gefunden:

1. Nokia 6300
                2. Sony Ericsson W880i
                3. Sony Ericsson K800i

Kann zu den Handys jemand etwas sagen?
                Hat schon jemand Praxiserfahren mit einem dieser Handys gesammelt?
                Würdet ihr von einem ganz abraten?

Vielen Dank.

Gruß

1. Hallo!

ich hab jetzt noch folgende gefunden:

1. Sony Ericsson W880i
                  2. Sony Ericsson K800i

Kann zu den Handys jemand etwas sagen?

Nicht direkt zu denen. Ich nenn mich seit kurzem Besitzer des Sony Ericsson T650i und bin ziemlich zufrieden.

Das Menü von SE ist anscheinend sehr gewöhnungsbedürftig, hab ich mir sagen lassen. Ich nutz schon seit 4 Jahren Sony Ericcson (T610i vorher) und find das Menü eigentlich selbsterklärend.

Ich war sehr positiv überrascht von dem tollen Display und den klaren Farben. Der Autofocus von der Kamera ist auch toll. Aber ich denke, gerade wenn man von einem älteren Handy auf so ein neues Teil umsteigt, ist alles irgendwie toll. Also ich kenn jetzt einige Sony Ericcson (T86, T610, P800, P900 etc) und es war kein richtig mieses dabei.

Fahr doch beim Heimfahren bei einem Kiosk vorbei und hol Dir die aktuelle Connect. Da sind ja immer Übersichten über die aktuellen Handys und deren Bewertung dabei.

1. Also ich kenn jetzt einige Sony Ericcson (T86...

Ähm, T68 mein ich..

2. Hi,
              ich weiß nicht, ob das mit E-Plus geht, ich haber aber den XDA Orbit, bei Vodafone nennt man den glaub VPA und bei T-Online MDA irgendwas.

Kriegst den bei Neuvertrag für ca. 0 Euro.
              Hab Windows Mobile 6 drauf. W-Lan, Bluetooth, GPS, Navisoftware von Tom Tom uvm.

Kommt drauf an, ob man mit einem Touchscreen zurechtkommt.

Grüße

2. Das Problem ist was für dein einen Top für den Anderen Schrott :-P verstehst du was ich sagen will?

Ja ich versteh was du sagen willst ;-)
          Aber trotzdem würde das meine Suche erheblich einschränken und mir auch mehr überblick verschaffen. Darum geht es in erster Linie.

aber viele die ich kenne haben Sony Ericson und meinen es gibt nix besseres.

Ja das scheint grad so richtig top zu sein.

Danke.
          Gruß

2. Glück auf!

Ich bin seit einiger zeit begeisterter SonyEricsson-Nutzer, weiß jetzt allerdings aus dem Stand nicht, welches da das aktuelle High End-Modell ist. Aber das K850i dürfte in die richtige Richtung gehen (kenne ich allerdings persönlich nicht).

Gruß,
    der Juve

3. Hallo,

... dann könnte man hier schauen: http://www.handywerte.de/

Gruß plan_B

--
         *®*´¯`·.¸¸.·