Krankenkasse und Lebensversicherung
Walter
- recht
Hallo,
bei meinem Vater wird ein Lebensversicherung fällig. Jetzt soll er davon einen Beitrag an die Krankenkasse bezahlen (wäre er privatversichert, dann nicht!).
Ich meine, gelesen zu haben, dass es dafür noch keine rechtliche Klärung gibt. Weiß jemand mehr darüber? Oder wo könnte ich nachforschen?
Danke
Walter
Moin!
bei meinem Vater wird ein Lebensversicherung fällig. Jetzt soll er davon einen Beitrag an die Krankenkasse bezahlen (wäre er privatversichert, dann nicht!).
Ich meine, gelesen zu haben, dass es dafür noch keine rechtliche Klärung gibt. Weiß jemand mehr darüber? Oder wo könnte ich nachforschen?
Bitte wende dich an ein Versicherungsforum oder ein Rechtsforum. Wir sind hier kein Forum für allgemeine Rechtsfragen. Irgendein Bezug zu "Web" sollten Fragen schon haben.
- Sven Rautenberg
Bitte wende dich an ein Versicherungsforum oder ein Rechtsforum. Wir sind hier kein Forum für allgemeine Rechtsfragen. Irgendein Bezug zu "Web" sollten Fragen schon haben.
Ich habe im WEB gelesen, dass es diesen Beitrag geben soll. Ich habe im WEB Selfhtml gefunden mit vielen Rechtsfragen und Menscheleien.
Ich habe diesen Beitrag ins WEB gestellt. ....
Genug WEB-Bezug?
An Frank (no reg)
bist du nicht schon weiter unten darauf hingewiesen worden, dass du »» dir besser ein Rechts/Versicherungsforum suchst? Warum machst du dann sogar noch einen neuen Thread auf?
Damit Du auch Deinen Senf dazugeben kannst!
Hallo
Ich habe im WEB gelesen, dass es diesen Beitrag geben soll. Ich habe im WEB Selfhtml gefunden mit vielen Rechtsfragen und Menscheleien.
Genug WEB-Bezug?
...
Damit Du auch Deinen Senf dazugeben kannst!
Mit einem derartigen Benehmen erwartest du doch nicht ernsthaft eine ebensolche Antwort?
Tschö, Auge
Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es zurück.
Hallo Walter,
Der Thread hier ist wieder offen und war es schon, bevor Du oben nochmal gepostet hast (Ok, das hast Du vielleicht nicht gemerkt, diejenigen, die Dich da kritisieren, wussten aber wahrscheinlich nicht, dass er mal gesperrt war).
Wäre also schön, wenn sich alle Seiten wieder etwas beruhigen konnten.
Ich vermute auch, dass Du hier eher keine Antwort auf Deine Frage bekommen wirst, aber vielleicht tut sich ja noch etwas.
Grüße
Daniel
Hi Walter,
Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es zurück.
Schön erkannt :-)
Viele Grüße,
~ Dennis.
Moin Moin!
Schön erkannt :-)
Ich bezweifle nur, dass Walter es so gemeint hat, wie es der Rest hier versteht. Schade eigentlich.
Alexander
Moin!
Genug WEB-Bezug?
Nein, nicht für mich.
Nun gut, mal was für dich zum Nachdenken: Die gesetzliche KV berechnet ihren Beitrag auf Basis des Einkommens, die private auf Basis des persönlichen Risikos. Lebensversicherungsauszahlungen zählen zum Einkommen, nicht zum persönlichen Risiko.
Dein Vater muß zahlen.
Frage damit beantwortet?
- Sven Rautenberg