Links in Box vom Firefox nicht erkannt, vom IE schon
frandi63
- css
Servus,
ich habe einige Stunden versucht, hier im Archiv zu meinem Problem etwas zu finden. Da dies leider erfolglos war, starte ich nun also einen Thread dazu:
Ich habe versucht mit CSS Boxen zu arbeiten, statt mit Tabellen. Dabei entstand das Problem, dass eine Liste von Hyperlinks zum download von Files zwar vom IE einwandfrei erkannt wird, vom Firefox aber meistens (nicht immer!) ignoriert wird. D.h. der Mauszeiger ändert sich nicht so, wie es bei Links normal wäre.
Auf der Seite http://www.panda-rock.de in der rechten Spalte, die Links zu den Songs, zeigt sich mein Problem.
Über Hinweise zur Lösung würde ich mich sehr freuen!
Grüße,
frandi63
http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm
les dir das mal durch vll findest ja was was dir hilft
Hallo frandi63,
Ich habe versucht mit CSS Boxen zu arbeiten, statt mit Tabellen. Dabei entstand das Problem, dass eine Liste von Hyperlinks zum download von Files zwar vom IE einwandfrei erkannt wird, vom Firefox aber meistens (nicht immer!) ignoriert wird. D.h. der Mauszeiger ändert sich nicht so, wie es bei Links normal wäre.
Du hast eine Reihe von relativ positionierten <div>-Elementen mit der id "name", diese sind sehr breit und überdecken die rechte Navigationsleiste. Bitte beachte auch, daß Du eine id nur einmal pro Dokument vergeben darfst, also ändere das entweder in "class=name" oder vergib id="name1", id="name2" usw., damit das Dokument fehlerfrei wird.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Liebe Elya,
diese sind sehr breit und überdecken die rechte Navigationsleiste
...weshalb die Links unter den DIVs nicht mehr erreichbar sind. Ich wollte das nur nocheinmal deutlicher formuliert haben.
Zusätzlich möchte ich einen Tipp geben, wie man das beim Arbeiten bereits sichtbar machen könnte: border: 1px solid red;
sollte bereits helfen, aber auch background: red;
kann die Ausdehnung von "Boxen" sehr schnell verdeutlichen. Die Hintergrundfarbe verdeckt dann auch ganz plastisch und offensichtlich, dass die Links nicht mehr erreichbar sind.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo frandi63,
...
Du hast eine Reihe von relativ positionierten <div>-Elementen mit der id "name", diese sind sehr breit und überdecken die rechte Navigationsleiste. Bitte beachte auch, daß Du eine id nur einmal pro Dokument vergeben darfst, also ändere das entweder in "class=name" oder vergib id="name1", id="name2" usw., damit das Dokument fehlerfrei wird.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hi Elya,
danke für die Hilfe! Das leuchtet mir ein. Werde mich also umgehend an die Korrektur machen.
Danke auch Felix für den Tipp, das Problem sichtbar zu machen.
Grüße aus Nürnberg,
Frank