tomberlin49: Cookie

Hallo,

ich brauche mal Hilfe...

Ich habe ein Ad-Click-Script, das ein Cookie setzt, wenn jemand auf mein Banner auf einer Affiliate-Seite klickt, und den User danach zu mir weiterleitet. Das Cookie setze ich über die redirect-Anweisung:

print redirect( -uri => $SiteRedir, -cookie => $cookie );

Ich merke mir das, weil ein wiederholter Klick des Users auf dasselbe Ad soll nicht wie ein zweiter Klick gewertet werden, bei dem mein Werbetreibender noch einmal für den Klick zahlt.

Nun will ich eine Erweiterung vornehmen, bei der ich "mir merken" will, wann und bei welchem Affiliate der User überhaupt das erste Mal auf eine meiner Anzeigen klickt, was ich nicht in dem gleichen Cookie unterbringen kann, das ja möglicherweise bei jedem Klick überschrieben wird.

Wie kann ich über die redirect-Anweisung ein zweites Cookie setzen? Ich habe es mit

print $cgi->header(-cookie=>$cookie2);

probiert, aber bekomme einen 500er.

Kann man mit redirect mehrere Cookies setzen? Quasi so - das funzt nicht, wie ich ausprobiert habe, aber vielleicht geht es so ähnlich?

print redirect( -uri => $SiteRedir, -cookie => $cookie , -cookie => $cookie2 );

Danke und Gruß
Tom

1. Kann man mit redirect mehrere Cookies setzen?

IMO so, wie bei header() auch, indem Du -cookie eine Arrayreferenz zuweist (siehe Doku zu CGI.pm, drittletztes Beispiel).

Siechfred

--
    Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
    1. drittletztes Beispiel).

Oh, da hast Du mir sehr geholfen!!! Ganz herzlichen Dank!

Gruß
      Tom