manman: manman

Hallo,

wie nennt man rein mit dem Computer erstelle Bilder, die abstrakte schon desgnte oft 3d sachen zeigen?

Grafikdesigns?

Designte Bilder?

ka ...

Gruß

1. Grüße,,

wie nennt man rein mit dem Computer erstelle Bilder, die abstrakte schon desgnte oft 3d sachen zeigen?

CG - demoscene, digitalArt..? da gibts viele unterarten und bezeichnungen

MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. Hi manman,

Meine Oma nennt es "Kitsch".
      Meine Mutter nennt es "Moderne Kunst"
      Ich würde es als "digital fantasy" bezeichnen.
      Andy Warhol würde es "digital Popart" nennen.

Google liefert bei "computer generierte Kunst"  diese Begriffe:
      "Abstrakte Kunst" (allgm.) "Fraktale Kunst" (eher für PC).

Wird das Bild mit einer mathematischen Funktion generiert, könnte man es auch "math-style-art" nennen...

Mir gefällt am besten eine Bezeichnung die das Wort "fantasy" enthält...
      Und es gibt wirklich sehr schöne Kunstobjekte, die so erschaffen wurden. Die Farben sind in der Regel auch viel Kräftiger, wenn man sowas am PC macht...

Ich meinte es gibt da noch eine "slang" Bezeichnung aus der PC-Scene - aber es will mir partou nicht einfallen...

Viele Grüsse gary

1. Grüße,

"Fraktale Kunst" (eher für PC).

fraktale sind was gnaz spezielles - das sind n-dimensionale gebilden mit n zwischen 2 und 3.. ehm.. wurst.

Wird das Bild mit einer mathematischen Funktion generiert, könnte man es auch "math-style-art" nennen...

oder fractal oder vector-graphic

Mir gefällt am besten eine Bezeichnung die das Wort "fantasy" enthält...

digitale hobbyts? cool... LOTR-online erwartet dich

Und es gibt wirklich sehr schöne Kunstobjekte, die so erschaffen wurden. Die Farben sind in der Regel auch viel Kräftiger, wenn man sowas am PC macht...

du meinst bildshcirm erlaubt kontrast von (zB) 1 zu 400 wärend normale farben iwo um 1 zu 100 möglich machen?

MFG
        bleicher

--
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
        Boccaccio