Bestimmten Teil der Website refreshen?
Mike
- css
Hi NG,
ich habe eine php site, in der der user mysql dateneinträge ändern kann.
Dabei kann er auch ein bild ändern...die bilder lade ich alle dynamisch ein und bei klick wird die id übergeben.
nun das problem...
er hat auch die möglichkeit, noch ein bild auf den server zu laden. nur wenn das erfolgt ist, ändern sich die momentan angezeigten bilder ja noch nicht. da der user evtl. schon einige änderungen vorgenommen hat, müsste ich die eingelesenen bilder irgendwie refreshen oder quasi die tabelle mit den bildern neu laden. also erst die mysql abrage neu ausführen und dann die datensätze der bilder neu einlesen, damit das neue bild zusätzlich erscheint.......
hat jemand eine idee, wie man das anstellen kann?
Mike
Grüße,
AJAX
mehr dazu kansnt du mit dem wort so einfach ergogleln dass ich es dir überlasse
MFG
bleicher
Grüße,
AJAX
mehr dazu kansnt du mit dem wort so einfach ergogleln dass ich es dir überlasse
MFG
bleicher
AJAX,
würde aber doch bedeuten, dass ich XML einsetze... bis dato habe ich aber alles in normalem php....mysql verbindung usw.....?!?!
Mike
Grüße,
würde aber doch bedeuten, dass ich XML einsetze... bis dato habe ich aber alles in normalem php....mysql verbindung usw.....?!?!
afaik wirds ein kleines JS-scriptchen sein - der rest serverseitig bleibt wie es war^^ na gut FAST wie es war
MFG
bleicher
Hi,
AJAX,
würde aber doch bedeuten, dass ich XML einsetze...
Nein. "Ajax" ist nur ein Schlagwort. Mit der zugrundeliegenden JS-Methode XMLHttpRequest() muß man nicht zwingend XML-Dateien nutzen, simple Text-Dateien gehen auch, und es muß auch nicht asynchron sein.
Gruß, Cybaer
Hallo,
hat jemand eine idee, wie man das anstellen kann?
Ich mach solche sachen hiermit: http://jeenaparadies.net/weblog/2006/nov/load-remote-html
Jeena