bonesxvx: CSS Verweisse

Hallo,

ich finde mich zwar grad erst wieder in die thematik ein, hab aber schon ne Frage ;-) hab lange gesucht nix direktes gefunden. Denke ist recht easy... (nicht für mich)

Ich wuerde gerne wissen, wie ich auf eine <div id="XX"> bezeichnete seite verweise. Also in meinem Fall von einer Navileiste in einen kleinen Scrollbereich. Mit <a href ?
Ist mehr so ne Basisfrage da ich eher "learn by doing" betreibe, aber das hab ich noch nicht rausgefunden.
Hab bisher nur mit HTML gearbeitet aber auch schon lange her, daher fehlt mir wohl ein bissel, aber das würde mir sehr weiterhelfen.

Mfg Bones

1. Hallo

Du meinst Anker?

Oder willst Du das Objekt z.B. mit Javascript ansprechen?

Bernd

1. Hallo

Du meinst Anker?

Oder willst Du das Objekt z.B. mit Javascript ansprechen?

Bernd

Ich gehe davon aus das ich Anker meine. Also von einem
      <li><a href="test.htm <- Das sollte dann der genannte sein  ">Testastoron</a></li>.
      Also das Feld  <div id="XX">. Weiss halt nicht genau wie ich das anpassen muss, da es so ja logischerweise net geht ;)  Meine suche nach schlagwoertern war bis data erfolglos.

Mfg, Bones

1. Hallo Bones

ich finde unter Anker in SelfHtml sofort projekt interne Verweise.
        Anker sind Basiswissen ...

Bernd

1. Hallo berdn!

ich finde unter Anker in SelfHtml sofort projekt interne Verweise.

Nein. Du findest Projekt-interne Verweise - ohne Deppenleerzeichen!

*SCNR*

Und wenn das WWW von Links lebt, warum nicht gleich die Stelle verlinken?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
          1. Hallo Pattrick

und wenn ich Dich frage ob Du mir den Müll runterbringst machst Du das dann auch für mich? ;-)

Ich sehe das Forum eher als hilfe zur selbst Hilfe und habe ganz bewusst auf eine Verlinkung verzichtet.

Und traue "BonesXVX" schon zu das er das richtige findet.

Bernd

1. Hallo berdn!

Ich sehe das Forum eher als hilfe zur selbst Hilfe und habe ganz bewusst auf eine Verlinkung verzichtet.

Klar, außer in Ausnahmefällen stimme ich Dir zu. Was aber SELFHTML-Kapitel angeht sehe ich das anders, da viele »Erstkommer« ihre liebe Not haben, in der Doku etwas zu finden.

Und was den Müll angeht, warum nicht? Wenn Du auf der selben Etage wohnst wie ich und ich mit meiner Mülltüte eh 'runter muss...

Und traue "BonesXVX" schon zu das er das richtige findet.

Eben das weiß ich nicht ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
              [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
              Nichts ist unmöglich? Doch!
              Heute schon gegökt?
              1. Hallo Patrick

;-)

Noch einen schönen Sonntag

Bernd