Der Martin: submit ohne reset?

Beitrag lesen

Hi,

hab das Problem inzwischen (eher unelegant) gelöst, indem ich einfach das Eingabefeld in ein iframe gestopft hab, sodass das Ausgabefeld nicht auch neu geladen wird, was zwar das Speichern von Variablen etwas komplizierter gestaltet, aber naja, immerhin funktionierts.

das klingt jetzt ein wenig kompliziert - ohne Codebeispiel wird mir nicht hundertprozentig klar, was du wirklich meinst. Willst du das Ergebnis des Formulars im iframe anzeigen?

Ist es irgendwie möglich, Teile eines Objektpfades (z.B. parent.document.forms[0].name_vom_input.value) durch eine Variable angeben zu lassen?

Ja, ohne weiteres:

document.formular.elements["feldname"].value

Dabei kann der String "feldname" selbstverständlich auch eine Variable sein, anstatt -wie hier im Beispiel- eine Konstante.

Übrigens: Standar_d_! Weiß der Geier, woher die verbreitete Unart kommt, dieses Wort mit 't' am Schluss zu schreiben ...
Tut mir leid... keine Ahnung woher das kommt.

Sorry, war nicht böse gemeint - nur fällt mir diese falsche Schreibweise so oft auf, und jedesmal stört's mich. Da muss ich ab und zu mal ein deutliches Wort ablassen ...

Ciao,
 Martin

--
Programmierer (m), seltener auch ~in (w):
Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.