Harlequin: BIOS .- update - was ist das und wie geht das

Beitrag lesen

Yerf!

Kannst Du mir vielleicht auch sagen, warum Windows 4 Wechseldatenträger mit c,d,e,f bennannt hat, sich selbst dann auf "h:" (;-))) installiert hat.

Kann ich nicht - ich find's aber bemerkenswert, dass mich neulich ein Kollege, der nach seiner eigenen Einschätzung "keine Ahnung von dem PC-Kram hat", wegen eines ganz anderen Problems um Hilfe gefragt hat. Und der hatte auf seinem Notebook genau dieselbe Konstellation: Windows XP selbst war auf H: installiert und hat C:, D:, E: und F: als Wechseldatenträger (nicht ansprechbar) ausgewiesen. Mein Kollege meinte, "das muss mich nicht irritieren, das war schon immer so". Überflüssig zu erwähnen, dass sein Notebook nur eine einzige Festplatte hat, und die auch noch mit nur einer einzigen Partition.

Die 4 Wechseldatenträger erklären sich relativ schnell, wenn man mal eine Speicherkarte in den Cardreader steckt ;-)

Windows benennt alle Laufwerke der Reihe nach durch, wobei häufig ein USB-Cardreader sich vor die SATA-Platten drängt, scheinbar wird der Treiber früher geladen oder so. Ich umgehe das Problem normalerweise so, dass ich zur Installation den Cardreader abstecke, damit ich die Bootplatte auf C: bekomme, das lässt sich sonst nicht ändern.

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->