africaonline: IE und FF führen ein Script aus, Opera nicht! Idee?

Hallo Gemeinde,
ich bastele zu Zeit an einer Seite für Hundefreunde.

www.hundefreunde24.de

Mein Problem:

Wenn ich bei Buchtipps, "irgendeine Rubrik", "irgendein Buch" dieses Buch in den Warenkorb lege und dann bestellen will, dann zeigt er mir im IE 6 + 7 und im FF etwas weiter unten die Zahlungsmöglichkeiten (nachnahme etc...) an - in Opera nicht.

JS ist aktiviert.

Hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Herzlichen Dank!

Andreas

1. Hallo Andreas!

Hast du schon bemerkt, dass bei dem von dir vorgestellten Vorgang bei Auswahl "In den Warenkorb" im FF folgende Meldung kommt:
    "The requested URL /HFL_endgueltig2/wkorb.htm was not found on this server."

Somit ist das Problem leider nicht nachvollziehbar (nicht mal mit Glaskugel).

Grüsse,
    Richard

1. Hallo Richard, oh Mann seid Ihr schnell... Zum Hintergrund: eigentlich ists ja die Seite meines Bruders, der bei diesem Problem jetzt nicht mehr weiterkommt...

Also bei mir kommt der Warenkorb - ich werde das heute abend nochmal überprüfen und mich melden, wenn diese Geschichte gefixt ist.

Danke schonmal!

Andreas

Hallo Andreas!

Hast du schon bemerkt, dass bei dem von dir vorgestellten Vorgang bei Auswahl "In den Warenkorb" im FF folgende Meldung kommt: "The requested URL /HFL_endgueltig2/wkorb.htm was not found on this server."

Somit ist das Problem leider nicht nachvollziehbar (nicht mal mit Glaskugel).

Grüsse, Richard

2. Hi there,

Wenn ich bei Buchtipps, "irgendeine Rubrik", "irgendein Buch" dieses Buch in den Warenkorb lege und dann bestellen will, dann zeigt er mir im IE 6 + 7 und im FF etwas weiter unten die Zahlungsmöglichkeiten (nachnahme etc...) an - in Opera nicht.

Kann Dein Problem nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir auch im Opera (9.xxx)....

3. Hallo,

www.hundefreunde24.de

lästig und sehr irritierend ist, dass du von dort aus nach einer kurzen Verzögerung sofort auf /index2.htm weiterleitest. Warum setzt du deine zentrale Hauptseite nicht direkt im HTTP-Root auf?

Mein Problem:

Könnte es daran liegen, dass dein Server die Javascript-Ressourcen mit dem MIME-Typ "application/x-javascript" ausliefert, anstatt, wie die meisten anderen, mit "text/javascript"?
    Ich vermute mal, dass der Firefox diesen MIME-Typ akzeptiert, dem IE ist er meistens sowieso egal, nur der Opera nimmt ihn ernst und ignoriert den ihm unbekannten Typ.

Außerdem stellt die LiveHTTP-Erweitung von Firefox noch fest, dass du eine /suchen.htm laden willst, die es auf deinem Server anscheinend nicht gibt (er antwortet mit "404 Not Found").

Und das Monster-Frameset - muss das wirklich sein?

So long,
     Martin

--
    Ich stehe eigentlich gern früh auf.
    Außer morgens.
    1. Hallo,

www.hundefreunde24.de

lästig und sehr irritierend ist, dass du von dort aus nach einer kurzen Verzögerung sofort auf /index2.htm weiterleitest. Warum setzt du deine zentrale Hauptseite nicht direkt im HTTP-Root auf?

Hallo Martin, ich kümmere mich im Moment um dieses Problem, weil mein Bruder, der diese Seite begonnen hat nicht mehr durchsteigt.
      Ich hätte auch die Framesets und die Umleitung weggelassen -
      aber na ja...

Mein Problem:

Könnte es daran liegen, dass dein Server die Javascript-Ressourcen mit dem MIME-Typ "application/x-javascript" ausliefert, anstatt, wie die meisten anderen, mit "text/javascript"?
      Ich vermute mal, dass der Firefox diesen MIME-Typ akzeptiert, dem IE ist er meistens sowieso egal, nur der Opera nimmt ihn ernst und ignoriert den ihm unbekannten Typ.

»»

HM, das muß ich erstmal durchmeditieren....

Außerdem stellt die LiveHTTP-Erweitung von Firefox noch fest, dass du eine /suchen.htm laden willst, die es auf deinem Server anscheinend nicht gibt (er antwortet mit "404 Not Found").

Der Sache gehe ich nach.

Herzlichen Dank erstmal!

Andreas

Und das Monster-Frameset - muss das wirklich sein?

So long,
      Martin

2. Hallo,

Das stimmt so nicht, die meisten anderen (Standard bei Apache und IIS, soweit ich weiß) liefern JavaScript ebenfalls mit application/x-javascript aus. text/javascript verwendet man nur im HTML-Code.

Nee, Opera ist das auch völlig egal, mit welchem MIME-Typ er JavaScript bekommt.

Mathias

4. Hallo,

ich schau's mir mit op 9.2 an und werfe einen Blick in die Fehlerkonsole:

in: "suchen.html" - linked script not loaded

dann etliche CSS-Fehler in "left.html":    A.cloFoldMenu2Links{undefined}

dann wundert's mich wieder, dass ich den Warenkorb doch füllen kann und auch das Zahlungsformular komplett sehe.

Gruß plan_B

--
         *®*´¯`·.¸¸.·
    1. Hallo Plan_B,
      ich weiß ja, das ist nicht sauber...

Letztendlich sind das alles ein paar Skripte, die
      mit Try and Error halbwegs lauffähig gemacht worden sind.

An die Fehlerkonsole habe ich dummerweise nicht gedacht.

Werde ich heute abend durcharbeiten.

Herzlich Dank erstmal für Eure schnellen Antworten!

Andreas

Hallo,

ich schau's mir mit op 9.2 an und werfe einen Blick in die Fehlerkonsole:

in: "suchen.html" - linked script not loaded

dann etliche CSS-Fehler in "left.html":    A.cloFoldMenu2Links{undefined}

dann wundert's mich wieder, dass ich den Warenkorb doch füllen kann und auch das Zahlungsformular komplett sehe.

Gruß plan_B