iframe link per button(bild) ändern
Kurt
- html
hi, :)
also es geht um folgendes....ich hab lang googelt und hab nix gefunden was ich gleichzeitig auch verstanden habe...deswegen bin ich jetz sehr auf eure hilfe angewiesen :D
schon mal vorab es geht um folgende seite www.mr.kurt.de.ms
links wird bei mir sozusagen die navigation..ein button hab ich bereits (also ein verlinktes jpeg) nämlich contacts...wenn ihr jetz da drauf klickt kommt google (habs ja auch so eingestellt, aba dazu gleich mehr).
In der MItte seht ihr ein kasten bei dem ich es geschafft habe per iframe eine andere hmtl seite anzuzeigen. (alles tabellarisch wegen der grafik wie ihr seht).
mein problem ist jetzt..wie krieg ich es hin das wenn ich contacts klicke...der inhalt vom iframe..auf eine anderes html site zeigt ?
es werden natürlich noch mehr links folgen die natürlich dann auch auf andere html-seiten zeigen sollen.
mfg
danke im voraus :D
Heyho,
Wenn ich dich richtig verstanden habe (bzw. den Quellcode der Seite richtig gelesen), dann sollte es funktionieren, indem du im <href>-Tag das Attribut target="iframe" angibst, da das <iframe> den namen "iframe" bekommen hat. Im Moment öffnet sich der Link im selben Fenster, weil du gar keinen target angegeben hast. Kleiner Tipp am Rande: Es funktioniert zwar auch so, aber man sollte im <script>-Tag nicht mehr das language-Attribut verwenden sondern type, also statt language="javascript" type="text/javascript", weil language inzwischen als deprecated gilt.
gruß, Mithodin
vielen dank! es hat so geklappt wie dus gesagt hast!