Vlad: CSS Div Tabelle

Hallo,

dieses Beispiel

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display

funktioniert in IE nicht.

Hat jemand eine Idei wie man trotzdem eine Tabelle in CSS mit divs hinbekommt?

1. Hallo,

warum benutzt du für die Ausgabe tabellarischer Daten nicht das semantisch korrekte HTML-Element table?

Grüße, Matze

1. Hallo,

warum benutzt du für die Ausgabe tabellarischer Daten nicht das semantisch korrekte HTML-Element table?

Ich diesem Fall kann ich keine tabelle im zusammenhang mit Javascript benutzen. Ausserdem wollte ich es ganauer wissen. Es gibt ja seiten die komplett ohne Tabellen auskommen.

1. Hallo,

Ich diesem Fall kann ich keine tabelle im zusammenhang mit Javascript benutzen. Ausserdem wollte ich es ganauer wissen. Es gibt ja seiten die komplett ohne Tabellen auskommen.

für den Fall, dass man tabellarische Daten ausgeben will, sollte man auch eine Tabelle benutzen. Alles andere wäre Murks. Genauso wie es umgedreht Murks ist wenn man Tabellen für nicht-tabellarische Ausgaben, z.B. Layoutzwecke, verwendet.

Vielleicht helfen dir die CSS-Float-Eigenschaften.
        Damit kannst du ebenfalls Elemente nebeneinander positionieren.
        Das hat dann allerdings gar nichts mehr mit Tabellen zu tun.

Grüße, Matze

1. Hallo nochmal,

im übrigen wär es mir neu, dass der IE eine der im Beispiel verwendeten CSS-Eigenschaften nicht kennt. Soweit ich weiß kennt er display, sowohl mit inline als auch mit none. Ich hatte damit nie Probleme.
          Welche Version des IE benutzt du denn?

Grüße, Matze

1. Welche Version des IE benutzt du denn?

Ich habe hier die neuste, also 7.

1. Hallo,

Welche Version des IE benutzt du denn?

Ich habe hier die neuste, also 7.

damit kann ich leider nicht dienen, also auch nicht testen woran es liegt. Ich bezweifle aber, dass die Eigenschaften in der 7. Version entfernt wurden. Versuch evtl. mal style="display:inline;" anstatt style="display:inline" - also mit einem abschließenden ;

Grüße, Matze

1. Ich habe hier die neuste, also 7.

Eigenschaften in der 7. Version entfernt wurden. Versuch evtl. mal style="display:inline;" anstatt style="display:inline" - also mit einem abschließenden ;

In IE 6.0 funktioniet die eigenschaft auch nicht. Ich bezweifele das die in 4 gunktioniert hat :)
                Naja trotzdem danke die sich das Thema mal angenohmen haben

1. Hallo Vlad!

In IE 6.0 funktioniet die eigenschaft auch nicht. Ich bezweifele das die in 4 gunktioniert hat :)

_Welche_ Eigenschaft?

Wenn Du die Tabellen-Eigenschaft(en) meinst, siehe meine Antwort. Geht im IE _bis Version 7_ _immer noch nicht_.

Damit dürfte es klar sein, oder? Auch, dass Matze Dich anfangs missverstanden hat, ist im Threadverlauf zu verstehen.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                  Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
                  [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                  Nichts ist unmöglich? Doch!
                  Heute schon gegökt?
          2. Hallo Matze!

im übrigen wär es mir neu, dass der IE eine der im Beispiel verwendeten CSS-Eigenschaften nicht kennt. Soweit ich weiß kennt er display, sowohl mit inline als auch mit none.

Und auch block ;)

Ich denke aber, Vlad meint das zweite Beispiel. Und da lesen wir:

»Die Angaben zu den Tabelleneigenschaften werden von Netscape 6.0 interpretiert, vom Internet Explorer jedoch auch in der Version 7 noch nicht.«

Ansonsten, klaro: Wenn tabellarische Daten vorliegen, sollten auch Tabellen eingesetzt werden.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
            [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            Nichts ist unmöglich? Doch!
            Heute schon gegökt?
            1. Hallo,

... Soweit ich weiß kennt er display, sowohl mit inline als auch mit none.

Und auch block ;)

Mein Display, mein Inline, mein Block (frei nach Sido oder so) *SCNR

Ich denke aber, Vlad meint das zweite Beispiel.

Ups, dann hätte der OP aber spätestens hier merken müssen, dass wir aneinander vorbei reden. Beim zweiten Beispiel gibts nämlich nichts mit inline oder none^^
              Da hab ich nicht aufgepasst :)

Grüße, Matze