Grafiken im PNG-Format und Internet Explorer?
Piotr
- browser
Guten Tag
Ich habe mit Photoshop Grafiken im PNG-Format erstellt. Diese haben einen transparenten Hintergrund.
Nun wird dieser aber offenbar auf dem Internet Explorer nicht korrekt dargestellt - um die Grafiken herum ist ein helles Feld
sichtbar.
Woran kann das liegen? Sonderbar finde ich, dass die Darstellung bei mir zu Hause aus einwandfrei ist, aber auf allen anderen Computern, von denen aus ich kontrolliert habe, nicht. Die IE-Version sollte eigentlich überall 4.0 oder höher sein.
Andere Browser (Opera, FireFox, Apache, Safari) haben offenbar keine Probleme damit.
Vielen Dank!
Piotr
Moin!
Ich habe mit Photoshop Grafiken im PNG-Format erstellt. Diese haben einen transparenten Hintergrund.
Nun wird dieser aber offenbar auf dem Internet Explorer nicht korrekt dargestellt - um die Grafiken herum ist ein helles Feld sichtbar.
Der IE bis Version 6 zeigt PNGs im Format 24-Bit mit Alpha-Transparenz nicht korrekt an, wenn man ihm keinen AlphaImageLoader verpaßt.
Woran kann das liegen? Sonderbar finde ich, dass die Darstellung bei mir zu Hause aus einwandfrei ist, aber auf allen anderen Computern, von denen aus ich kontrolliert habe, nicht. Die IE-Version sollte eigentlich überall 4.0 oder höher sein.
Dann hast du zuhause den IE 7 drauf.
Andere Browser (Opera, FireFox, Apache, Safari) haben offenbar keine Probleme damit.
Die sind ja auch besser als der IE.
- Sven Rautenberg
Hallo Sven,
^^^^^^
Die sind ja auch besser als der IE.
hast Du einen Downloadtipp für mich?
Neugierige Grüße
Vinzenz
Hi,
such einfach mal nach "IE png" auf google.
Du wirst feststellen dass mehrere dieses Problem haben, und es gibt diverse Loesungen dafuer.
Da Windows 2000 IE7 nicht unterstuetzt, solltest du das schon umsetzen, da alle Windows 2000 User immer noch IE6 verwenden.
Viel Erfolg!
Hallo,
Du wirst feststellen dass mehrere dieses Problem haben, und es gibt diverse Loesungen dafuer.
das Problem ist mir seit einiger Zeit bekannt - ich bin ja nicht neu hier.
Mir ging es bei meinem - nicht ernst gemeinten - Beitrag um eine Downloadmöglichkeit für den "Apache-Browser" :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Matze,
ja und? Was bringt mir das? Nichts! Kenne ich schon lange.
Ich bin nicht der OP, ich suche ich KEINE Informationen über den IE und die
Alphatransparenz bei PNG-Bildern. Darüber bin ich gut informiert.
Ich schreibe zum dritten Mal, was mich in diesem Thread interessiert:
Wo gibt es den Apache-Browser?
Von dem habe ich bis heute noch nichts gehört.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Sowohl mein Vorredner, als auch ich haben uns auf den Thread-Starter bezogen ... wollen wir den Thread mal nicht ins Laecherliche ziehen, hmmm?
Hallo,
Sowohl mein Vorredner, als auch ich haben uns auf den Thread-Starter bezogen
dann solltet ihr auch besser direkt auf das Ausgangsposting antworten.
Das wiederum meine ich ernst. Dort gehören Eure Antworten hin.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
dann solltet ihr auch besser direkt auf das Ausgangsposting antworten.
verklag mich :P
Das wiederum meine ich ernst.
ich auch.
Werd bitte nicht kleinkariert, ich weiß über die Bedienung des Forums, aber Fehler kommen vor. Genau wie falsch gesetzte Links oder falscher Forumcode ([link=http://www.hund.tld]). Kein Grund an die Decke zu gehn und dem OP wurde trotzdem geholfen.
Deine Nachfragerei zum Thema 'Apache Browser' mag zwar kurzweilige Unterhaltung bieten, hilft aber niemandem weiter.
Grüße, Matze
Hallo
such einfach mal nach "IE png" auf google.
Hab' ich gemacht, danke. Ich habe mich jetzt für die Lösung von Bob Osola ( http://homepage.ntlworld.com/bobosola/ ) entschieden - soweit ich es beurteilen kann, funktioniert es einwandfrei.
Da Windows 2000 IE7 nicht unterstuetzt, solltest du das schon umsetzen, da alle Windows 2000 User immer noch IE6 verwenden.
Ja, eben, deshalb wollte ich es nicht einfach sein lassen (so im Stil von: "selber schuld, wer so eine schrottige Software verwendet") - ich bin ja daran interessiert, dass die Leute meine Site so sehen, wie sie gedacht ist...
Gruss und danke nochmals
Piotr
PS: Wegen des Apache-Browsers... Ich hatte kurz einen Mac in Reichweite und habe alle Browser, die da installiert waren, ausprobiert, um die Darstellung zu überprüfen. Ich meinte, da sei einer mit Name "Apache" dabeigewesen - aber ich kann mich selbstverständlich irren. So what.
Ich hatte kurz einen Mac in Reichweite
Anmut kommt vor dem Fall.
und habe alle Browser, die da installiert waren, ausprobiert, um die Darstellung zu überprüfen. Ich meinte, da sei einer mit Name "Apache" dabeigewesen - aber ich kann mich selbstverständlich irren.
Mir fällt auch bei scharfem Nachdenken kein exklusiver Mac-Browser mit relevanter Verbreitung ein, der einen ähnlichen Namen trüge. Camino, iCab, OmniWeb, Shiira?
Roland
Hallo,
und habe alle Browser, die da installiert waren, ausprobiert, um die Darstellung zu überprüfen. Ich meinte, da sei einer mit Name "Apache" dabeigewesen - aber ich kann mich selbstverständlich irren.
Vielleicht Amaya?
Tim
Hallo,
nicht alle - es gibt auch ein paar, die noch den IE5.0 oder 5.5 verwenden und vom IE6 nichts wissen wollen.
So long,
Martin