Hallo,
ich habe eine karte von asien als hintergrund.
nun würde ich gerne per imagemap, wenn man ein land fährt (z.b. vietnam) anklickt, dass man zu den bildern aus vietnam kommt. das klappt sehr gut.
nur wollte ich noch, dass man den bereich des imagemaps sieht (z.b. mit nem rahmen) und wenn man über das land fährt, dass sich dann die farbe des rahmens ändert.
Die einfachste Lösung dürfte sein, dass Du einfach das komplette Bild in mehreren Varianten anbietest - und zwar eine Variante für jedes Land. Und wenn Du dann mit der Maus über einem bestimmten Land bist, wird die gesamte Karte durch die mit dem jeweilig richtig markiertem Rand ersetzt. Beim Verlassen mit der Maus natürlich wieder zurückersetzt.
Wenn das sehr große Datenmengen sind, kannst Du Dir natürlich kompliziertere Varianten überlegen, dass Du ein (rechteckiges) Bild über die Karte blendest, das nur den Teilausschnitt enthält, der gerade so groß ist, dass Vietnam komplett hineinpasst. Nur dann musst Du mit den Events aufpassen: Sobald Du das Bild überblendest, erhälst du vmtl. einen mouseout-Event für die Original-Imagemap - d.h. dort solltest Du überprüfen, ob die Maus nicht stattdessen inzwischen über dem "übergeblendeten" Bild sitzt. Zudem müsstest Du für jede Teilüberblendung vmtl. wieder Teil-Imagemaps anlegen, damit das Verhalten insgesamt stimmt. Ich sagte ja, kompliziertere Varianten. ;-)
Viele Grüße,
Christian