Request per Javascript auslesen
Jason
- javascript
Ich habe in einer HTML-Seite ein ganz einfaches Formular:
<form action="result.html" method="POST">
<input type="hidden" name="test" value="66">
<input type="submit" value="Abschicken">
</form>
Ist es in der "result.html" möglich an die Parameter des Formulars zu kommen? In diesem Fall muss ich irgendwie auf "test" zugreifen.
Hallo
<form action="result.html" method="POST">
<input type="hidden" name="test" value="66">
<input type="submit" value="Abschicken">
</form>Ist es in der "result.html" möglich an die Parameter des Formulars zu kommen?
nutze statt einer statischen HTML-Seite ein Skript in einer serverseitigen Programmiersprache als Ziel für Dein Formular.
Wenn Du weder serverseitiges JScript (und serverseitigem Javascript) noch sonst eine serverseitige Programmiersprache (C, C#, Perl, PHP, Python, Ruby, VB-Script, ...) nutzen willst, sondern clientseitiges Javascript, dann nimm die Methode GET statt POST.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Wie muss denn die Result-Seite aussehen wenn ich mich auf clientseitiges Javascript beschränke? Hatte eigentlich an folgende Lösung gedacht:
<html>
<head><title></title></head>
<body>
<script language = "JavaScript" type="text/javascript">
alert(Request.test);
</script>
</body>
</html>
Hallo Jason,
Wie muss denn die Result-Seite aussehen wenn ich mich auf clientseitiges Javascript beschränke?
dann schränkst Du Dich auf die Methode GET ein. Wenn Du diese verwendest, kannst Du das location-Objekt, speziell die search-Eigenschaft des location-Objektes auswerten.
Ge-POST-ete Daten kommen nur dann wieder zurück, wenn Du diese serverseitig
verarbeitest und mit der Antwort zurücksendest.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Jason,
Wie muss denn die Result-Seite aussehen wenn ich mich auf clientseitiges Javascript beschränke?
dann schränkst Du Dich auf die Methode GET ein. Wenn Du diese verwendest, kannst Du das location-Objekt, speziell die search-Eigenschaft des location-Objektes auswerten.
Ge-POST-ete Daten kommen nur dann wieder zurück, wenn Du diese serverseitig
verarbeitest und mit der Antwort zurücksendest.Freundliche Grüße
Vinzenz
Super, danke
Ist es in der "result.html" möglich an die Parameter des Formulars zu kommen?
sicher,
mit einem kleinen Umweg ueber PHP:
<?php
<script type="text/JavaScript">
var test = '<?= $_POST['test']; ';
</script>
War doch ganz einfach, oder nicht ... ;)
Gruss Norbert