Janine: Google Adsense Scheck im USA Urlaub einlösen?

Hallo,

da ich demnächst Urlaub in den USA machen möchte, habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist, den US Scheck von Google Adsense in den USA direkt einzuösen.

Ist dies irgendwie möglich, auch wenn ich dort kein Konto habe?

Wie hoch sind dann die Gebühren?

Oder ist es sinnvoller, den Scheck in Deutschland einzulösen und dann den Betrag wieder in US-Dollar auszahlen zu lassen?

Danke!

Janine

1. n'abend,

da ich demnächst Urlaub in den USA machen möchte, habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist, den US Scheck von Google Adsense in den USA direkt einzuösen.

das bezweifle ich. Wo kann ich meine AdSense-Schecks einlösen? besagt, dass es sich um Verrechnungsschecks handelt, die nicht Bar ausbezahlt werden können.

Adsense-Hilfe: Zahlungsoptionen gibt eine Übersicht über die Zahlungsmethoden. Adsense-Forum ist vielleicht auch kein dämlicher Ort, um eine Antwort auf deine Frage zu bekommen. Vielleicht solltest du auch mit dem AdSense-Support sprechen?

Mich würde allerdings mehr interessieren, warum du immer noch mit Schecks arbeitest, statt dir die Einnahmen direkt auf dein Konto überweisen zu lassen?! Bequemer und schneller ist das allemal ;)

Oder ist es sinnvoller, den Scheck in Deutschland einzulösen und dann den Betrag wieder in US-Dollar auszahlen zu lassen?

Da hast du dann 2x Gebühren für den Kurswechsel. Ob das so viel Sinn macht? Ich glaube allerdings nicht, dass dir arg viel anderes übrig bleibt, außer der AdSense-Support besitzt die Güte für dich eine Ausnahme zu machen.

weiterhin schönen abend...

--
    Freundlich wie man war, hat man mir Großbuchstaben geschenkt.
    sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|
  2. Ist dies irgendwie möglich, auch wenn ich dort kein Konto habe?
    Wie hoch sind dann die Gebühren?

Frage Deine Hausbank.

Siechfred

--
    Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
  3. da ich demnächst Urlaub in den USA machen möchte, habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist, den US-Scheck von Google Adsense in den USA direkt einzuösen.

Ist dies irgendwie möglich, auch wenn ich dort kein Konto habe?

Die Amis sind sehr offen und hilfsbereit. Falls Du jemand halbwegs vertrauenswürdiges näher kennen lernst, fragst Du ihn (oder sie) am Besten, ob er Dir den Scheck gegen Bares eintauscht.

Es gibt auch Geschäfte, die Schecks einlösen (so eines zum Beispiel), das kostet aber und sie befinden sich üblicherweise in Gegenden, die nicht gerade zu den touristischen Empfehlungen gehören (Ausnahmen bestätigen die Regel oder sind historisch bedingt).