Onmouseover funktioniert nicht richtig!
Matthias Friedrich
- html
Hallo zusammen, ich bin hier mit meinen Kollegen am verzweifeln.
Wir haben ein DIV , in diesem DIV ist ein weiteres DIV Element, das äussere DIV Element hat einen OnMouseOver und ein OnMouseOut.
Wenn man nun auf das äussere DIV Element geht passiert der Over, geht man weiter auf das innere DIV passiert kurzzeitig ein MouseOut und sofort wieder ein Mouseover auf das äussere DIV Element.
Wie kann das sein ? Ich verlasse doch niemals mein äusseres Div !?!?!
Hier ein Code Snipsel zum Reproduzieren (Is in allen Browsern das selbe spiel)
<div id="t2" style="width:200px; height:200px; border:1px solid;">
<div>Span schachtel</div>
</div>
<div id="debug"></div>
<script type="text/javascript">
document.getElementById("t2").onmouseover = function(){
document.getElementById("debug").innerHTML += "<br>OVER";
}
document.getElementById("t2").onmouseout = function(){
document.getElementById("debug").innerHTML += "<br>Out<br>";
}
</script>
ich hoffe das von euch einer das problem kennt und auch eine lösung hat :)
Vielen dank schonmal :)
Grüße,
hol dir opera - schaltet man die umramung der objekte ein, so sieht man dass das "in und out" stattfindet wenn die maus über den nciht sichtbaren border des ineren divs fährt.
MFG
bleicher
Grüße,
hol dir opera - schaltet man die umramung der objekte ein, so sieht man dass das "in und out" stattfindet wenn die maus über den nciht sichtbaren border des ineren divs fährt.
MFG
bleicher
Ja das stimmt aber ich verlasse doch diesen DIV garnicht, wie kann den dann ein out passieren ?!!?
Ich hab mir nun Opera drauf gemacht und ich sehe was du meinst aber eine lösung hab ich dennoch nicht :(
Grüße,
MFG
bleicherJa das stimmt aber ich verlasse doch diesen DIV garnicht, wie kann den dann ein out passieren ?!!?
Tach.
Wenn man nun auf das äussere DIV Element geht passiert der Over, geht man weiter auf das innere DIV passiert kurzzeitig ein MouseOut und sofort wieder ein Mouseover auf das äussere DIV Element.
Ja, komisches Verhalten, und um mal Peter-Paul Koch zu zu diesem Thema (Mousing out of a layer) zu zitieren: "It doesn't make much sense to me (the mouse is still in the layer), but all browsers agree on this one."
Wie Du am besten damit umgehen kannst, beschreibt er praktischerweise im Anschluß. ;)