Doppelte werte ausgeben
Christian
- datenbank
Also ich habe folgendes Problem ich habe in meiner SQL Datenbank doppelte Werte, und kann sie irgendwie nicht ausgeben.
Die Ausgabe soll sein das wenn der Wert abgefragt wird sollen einträge die den wert haben ausgegeben werden und es gibt keine Primärschlüssel.
Tabelle
3 Schuhmacher
1 Müller
1 Schulz
2 Meier
3 Fischer
1 Maier
usw.
die Ausgabe soll so sein das wenn der Wert abgefragt wird und der 1 ist:
Bauer
Müller
Schulz
Maier
die Namen so untereinander ausgegeben werden.
Ich weiß absolut nicht wie ich das hinbekomme, bei meinen versuchen steht dann immer der erste Datensatz des wertes der abgefragt wird, und nicht alle die den selben wert haben
yo,
irgendwie komme ich nicht darauf, was genau du machen willst und was das ganze mit doppelten werten zu tun hat. deine problemstellung war irgendwie verwirrent. aber vielleicht suchst du ja was ganz einfaches wie:
SELECT name
FROM tabelle
WHERE wert = 1
;
Ilja
Hi Christian!
Ich weiß absolut nicht wie ich das hinbekomme, bei meinen versuchen steht dann immer der erste Datensatz des wertes der abgefragt wird, und nicht alle die den selben wert haben
Leider versäumst du, deine bisherigen Codeversuche darzulegen.
Vielleicht solltest du zusätzlich zu Iljas Vorschlag noch beachten, dass mehrere Werte in einem Array/Objekt gespeichert werden.
Konkrete Hilfe kannst du allerdings nur erwarten, wenn du den relevanten Quellcode postest.
MfG H☼psel