Sebastian: Ist ein Redirect auf mehrere Seiten gleichzeitig möglich?

Hallo!

Ich würde ein Script realisieren, das bei seinem Aufruf automatisch zwei weitere Websites auf einem anderen Server lädt. Mittels Redirect ist ja meines Wissens nach lediglich der Aufruf von nur einer Seite umsetzbar. Gibt es also eine entsprechende Möglichkeit für mehrere Seiten?

Gruß

Sebastian

PS: Ich hoffe, dies ist der richtige Themenbereich für meine Frage. Die Lösung muß nicht zwangsläufig ein JavaScript sein, falls es auch anders geht.

1. Hi,

Ich würde ein Script realisieren, das bei seinem Aufruf automatisch zwei weitere Websites auf einem anderen Server lädt. Mittels Redirect ist ja meines Wissens nach lediglich der Aufruf von nur einer Seite umsetzbar. Gibt es also eine entsprechende Möglichkeit für mehrere Seiten?

Um zwei Webseiten anzuzeigen, braeuchte es ja erst mal zwei Browserfenster (bzw. Tabs) oder Frames - liegen die denn vor?

Ansonsten kannst du ja auch versuchen, per window.open ein weiteres Fenster mit der einen Seite drin zu oeffnen (versuchen, weil ohne explizite Anforderung durch den Nutzer duerftest du damit in modernen Browsern im Popup-Blocker haengen bleiben), und die andere dann im bereits existierenden Fenster zu oeffnen.

MfG ChrisB

2. Hi

Wozu? Das ist doch genau das, was alle nerven würde und davon abhaltet, die Seite ein zweites mal zu besuchen.
    Geh doch von mündigen Benutzern aus, die wissen was sie wollen und welche Seiten sie in welchen Fenstern öffnen!

Gruss,
    nam