Keule: LesezeichenSyndication

Hallo,

Hoffe der Titel ist einigermaßen gut gewählt.

Ich suche nach einer Möglichkeit meine Lesezeichen auf der Arbeit mit denen von zuhause und umgekehrt zu Synchronisieren.
Delicious hatte auf den ersten blick alles was ich suche, aber leider läuft alles über deren Server und das AddOn für Firefox, wo man links die Möglichkeit hat in seinen Bookmarks zu suchen, ist nicht ganz das was ich mir vorstelle.
Die idee mit dem suchen ist nicht schlecht und auch das mit den Tags finde ich gut.

Ich habe meine Bookmarks sehr schön geordnet nach verscheidenen Kategorien wie "Programmierung" "Mediengestaltung" "Privat" etc und genau diese Struktur samt bookmarks möchte ich auch zuhause haben. Und das am besten ohne ständig die bookmarks.html voon FF zu kopieren.
...hmm eigentlich könnte man sich ja selbst was basteln welche die Bookmarks.html ständig auf den eigenen Webserver kopiert und wieder runterlädt?!?

Oder vll kennt jemand noch was besseres?

Keule

1. Hi,

Oder vll kennt jemand noch was besseres?

Kennst du Firefox Portable? Den kannst du dir beispielsweise auf deinen USB-Stick kopieren (wenn du einen hast) und ihn dann auf allen Rechnern, auf denen du arbeitest, von dort aus starten.

Das wäre vielleicht eine gute Alternative für dich, falls du in der Arbeit deinen USB-Stick verwenden kannst.

mfG,
    steckl