Opera 7 gesucht!
LarsSW
- software
0 Der Martin0 3vi10 Cyx230 Der Martin1 Orlando0 Bud2 Tobias Kloth0 Der Martin0 Cyx23
0 Orlando0 MudGuard
Hallo ihr,
hat jemand von euch Opera 7.x? Entweder per E-Mail zum senden, oder vielleicht einen funktionierenden Download-Link??
Es wäre jedenfalls großartig!
Ich habe vorhin bei einem Kunden Opera 7.5 installiert gesehen und mal kurz mein aktuelles Projekt aufgerufen - im Großen und Ganzen passts, aber an 2 Stellen hat es etwas zerrissen. Das würde ich gern korrigieren...
Danke! ;-)
Beste Grüße
Lars
Hallo,
hat jemand von euch Opera 7.x? Entweder per E-Mail zum senden, oder vielleicht einen funktionierenden Download-Link??
welche der vielen alten Opera-Versionen hättest du denn gern? ;-)
Generell ist http://www.oldversion.com/ eine hervorragende Anlaufstelle, wenn man mal ältere Versionen eines bestimmten Programms sucht.
So long,
Martin
Hallo,
und speziel für Opera :
http://arc.opera.com/pub/opera/
(dort sind alte Versionen abrufbar)
Grüße
Markus
Hallo Martin,
Generell ist http://www.oldversion.com/ eine hervorragende Anlaufstelle, wenn man mal ältere Versionen eines bestimmten Programms sucht.
Die alten Operas sind schon recht eigen, bei der geringen Verbreitung schon
sehr lästig da noch Extrawürstchen anzubieten.
Sonst geht es ja oft um eine multi IE Installation, aber wie schaut das bei
den Operas aus. Momentan habe ich z.B. 9 und 9.5 in verschiedenen Verzeichnissen,
der 7er müßte unter Windows auch richtig in ein eigenes Verzeichniss installiert
werden, nur Paket auspacken und die exe anklicken geht wohl nicht?
Grüsse
Cyx23
Hallo,
Momentan habe ich z.B. [Opera] 9 und 9.5 in verschiedenen Verzeichnissen, der 7er müßte unter Windows auch richtig in ein eigenes Verzeichniss installiert werden, nur Paket auspacken und die exe anklicken geht wohl nicht?
als damals die 7er Version aktuell war, habe ich es genau so gemacht, und bin gut damit gefahren. Ich hatte damals die 7.23 als zip-Archiv; heute kriegt man ja nur noch diese ekligen exe-Installer, bei denen man nie weiß, was sie während der Installation tun.
Grundsätzlich kann man verschiedene Operas wohl in getrennten Verzeichnissen parallel installieren; leider legt Opera einige Dateien (Einstellungen) im Windows-Benutzerprofil ab und lässt sich AFAIK kein anderes Verzeichnis dafür aufschwatzen. Deshalb gibt es eben doch Konflikte zwischen mehreren installierten Versionen.
Ciao,
Martin
Deshalb gibt es eben doch Konflikte zwischen mehreren installierten Versionen.
Das wirkt sich jedoch nur auf etwaige Einstellungen aus, nicht aber auf die Rendering-Engine, um die es dem OP wohl geht. Auf entsprechende Tests hat das demnach keinen Einfluss.
Roland
Hi.
Deshalb gibt es eben doch Konflikte zwischen mehreren installierten Versionen.
Da scheine ich ja Glück mit meinen Installationen gehabt zu haben. Bei mir läuft seit Jahren die 7.54, 8.0 und die jeweils neueste Version, z.Z. 9.24. Lediglich Mail stänkert beim Start älterer Versionen, weil sich zwischenzeitlich das Datei-Format änderte. Die können auch gleichzeitig laufen. Mir sind keine Probleme bekannt.
vg Bud
Hallo Martin,
Grundsätzlich kann man verschiedene Operas wohl in getrennten Verzeichnissen parallel installieren; leider legt Opera einige Dateien (Einstellungen) im Windows-Benutzerprofil ab und lässt sich AFAIK kein anderes Verzeichnis dafür aufschwatzen.
Doch: wenn man Opera nur für den aktuell angemeldeten User installiert (über die entsprechende Option während der Installation), landen die Profildaten im Installationsverzeichnis von Opera - so lassen sich problemlos mehrere Operaversionen nebeneinander installieren.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Tobias,
leider legt Opera einige Dateien (Einstellungen) im Windows-Benutzerprofil ab und lässt sich AFAIK kein anderes Verzeichnis dafür aufschwatzen.
Doch: wenn man Opera nur für den aktuell angemeldeten User installiert (über die entsprechende Option während der Installation), landen die Profildaten im Installationsverzeichnis von Opera
das ist ein guter Tipp, werde ich bei Gelegenheit bestimmt noch probieren. Aber bist du sicher, dass du nicht etwas verwechselt hast? Nochmal: Wenn ich Opera "nur für den angemeldeten User" installiere, kommen die Profil- und Einstellungsdaten ins Opera-Programmverzeichnis? Das erscheint mir paradox, denn gerade dann ist Opera doch (mit gemeinsamen Einstellungen, versteht sich) für *alle* Benutzer verfügbar.
Andererseits ... ich habe bei der Opera-Installation angegeben, dass er für alle angemeldeten Benutzer verfügbar sein soll, und die Einstellungen sind im Windows-Benutzerprofil gelandet. Irgendwie paradox. Verkehrte Welt bei den Norwegern ...
Schönen Abend noch,
Martin
Hallo Martin,
das ist ein guter Tipp, werde ich bei Gelegenheit bestimmt noch probieren. Aber bist du sicher, dass du nicht etwas verwechselt hast?
Ja, ich bin mir sicher :-) Meine Beschreibung war etwas unpräzise: genaugenommen heißt die Option: "Nur ein einziges Profil für alle Benutzer verwenden" (in Version 9.02 - wobei sich der genaue Wortlaut afaik öfters mal ändert).
Andererseits ... ich habe bei der Opera-Installation angegeben, dass er für alle angemeldeten Benutzer verfügbar sein soll, und die Einstellungen sind im Windows-Benutzerprofil gelandet.
Das ist eben etwas schlecht formuliert (oder schlecht übersetzt?), gemeint ist eben ob für jeden User individuelle Einstellungen vorhanden sein sollen.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo,
Doch: wenn man Opera nur für den aktuell angemeldeten User installiert (über die entsprechende Option während der Installation), landen die Profildaten im Installationsverzeichnis von Opera - so lassen sich problemlos mehrere Operaversionen nebeneinander installieren.
werd ich mal ausprobieren, wenn ich doch noch den 7er reaktivieren müßte.
Mozilla bzw. Firefox scheint bei Mehrfachinstallation übrigens gar nicht so
unproblematisch zu sein. Paradiso mal eben nebenbei testweise einzusetzen
kann z.B. unter Windows XP irgendwie auch mal Teile der Bookmarks verschwinden
lassen.
Grüsse
Cyx23
hat jemand von euch Opera 7.x?
http://arc.opera.com/pub/opera/
Hier findest du so ziemlich alle Versionen für alle Betriebssysteme. Vorbildlich.
Roland
Hi,
Es wäre jedenfalls großartig!
eine weitere Quelle für alte Browser-Versionen: http://browsers.evolt.org/
cu,
Andreas