Karli: Welche Lese/Schreibrechte für .htaccess Datei?

Hallo!

Habe in der .hataccess-Datei unter anderem Folgendes stehen :

<FilesMatch "^." >
deny from all
</FilesMatch>

Das bedeutet, keine Dateien, die mit einem Punkt beginnen, also auch nicht die .htaccess selbst, werden vom Server ausgegeben.

Nachdem die .htaccess nun im ascii-Modus auf den Server geladen worden ist, welche Lese/Schreibrechte soll ich ihr nun für Besitzer/Gruppen und Öffentlich geben, daß Sie so geschützt als möglich ist, aber natürlich trotzdem noch funktioniert?

(Momentan ist " 740 " eingestellt.)

Danke

Karli

1. Hi,

Sodass sie gerade noch der Prozess des Webservers lesen kann. Also ich würde sagen 400 sollte reichen sofern die Datei "www-data" gehört.

lg,
    Peter

1. Hallo!

400 sollte reichen

GANZ sicher?

1. Hi Karli,

GANZ sicher?

Probier es aus, dann weißt du es ;-) Wenn es nicht klappt, wird sich der Server schon mit einem 500 Internal Server Error beschweren *g*

Sicher sagen kann dir das keiner, da dies von deiner Webserver-Konfiguration (bzw. der deines Providers) abhängig ist. Wenn dein Provider sauber gearbeitet hat, dann reicht ein r-------- (400), ansonsten brauchst du ein r--r----- (440) oder im schlimmsten Fall ein r--r--r-- (444). Sollte letztes der Fall sein, würde ich aber schleunigst den Provider wechseln.

Viele Grüße,
          ~ Dennis.