URL-KEY (Google) !?!
Sipatshi
- meinung
Hallo Zusammen,
ich habe ein grosses Problem was ich nicht wirklich lösen kann! In diversen Foren wie z.B. Abakus-Internet-Marketing konnte ich nichts darüber finden. Wir haben einen Online-Shop wo wir Handys mit und ohne Verträge anbieten.
Beispiel:
Ein Kunde( oder Student ) wählt ein Sony-Ericsson K800 Handy mit einem E-Plus Vertrag. Und damit der Kunde das Handys günstiger bekommen kann zahlt er 5 € mehr im Monat.
Meine URL-Key dafür lautet wie folgt(was ich persönlich lang finde):
(*1)www.meinehomepage.de/nokia-6233-e-plus-time-and-more-50-plus-5.htm
(*1)www.meinehomepage.de/nokia-6233-e-plus-time-and-more-50-student-plus-5.htm
usw.
Diese URL-Keys(*1) sind natürlich die Tiefste ebene des Online-Shop. Alle anderen URL-Keys sind meiner Meinung nach okey wie z.B. die Rubriken oder die modelle Direkt:
www.meinehomepage.de/samsung-handys.htm
www.meinehomepage.de/nokia-6233.htm
www.meinehomepage.de/handys-ohne-Vertrag.htm
usw.
Meine Frage: Habe ich schlechte Karten(*1) in sachen Google Ranking? Wieviele Key-Wörter dürfen maximal in der URL-Key sein?
Freue mich über jede Meinung.
Gruß
Sipatshi aus Hamburg
Hallo Sipatshi,
Meine URL-Key dafür lautet wie folgt(was ich persönlich lang finde):
Was verstehst du unter einem URL-Key.
(*1)www.meinehomepage.de/nokia-6233-e-plus-time-and-more-50-plus-5.htm
(*1)www.meinehomepage.de/nokia-6233-e-plus-time-and-more-50-student-plus-5.htm
Meine Frage: Habe ich schlechte Karten(*1) in sachen Google Ranking? Wieviele Key-Wörter dürfen maximal in der URL-Key sein?
Es gibt in URLs keine Schlüsselwörter, URLs sind lediglich Aneinanderreihung von Zeichen, die einem bestimmten Format entsprechen. Es gibt zwar keine Begrenzung für die Länge dieser Zeichenketten, dennoch ist es möglich, dass Google nur URLs bis zu einer maximalen Länge verarbeitet. Im Normalfall musst du dir aber darum keine Sorgen machen, da die Längenbeschränkung sicher frühestens bei mehreren tausend Zeichen liegt.
Schöne Grüße,
Johannes
Im Normalfall musst du dir aber darum keine Sorgen machen, da die Längenbeschränkung sicher frühestens bei mehreren tausend Zeichen liegt.
Der Internet Exploder stirbt bei etwa 2000 Zeichen. Die nächste Spaßbremse ist die Anti-DoS-Funktion im Apachen, die bei etwa 8000 Zeichen zuschlägt.
Alexander