RegExp in Endlosschleife
Matthias
- php
Hallo,
wenn ich folgede Anweisung ausführen lasse kommt das Ergebnis sofort:
$seitenanzahl = preg_match('/<seite="([0-9]*)">/',$temp_text);
*1*
Leider bricht ja preg_match nach dem ersten Treffer ab, deswegen möchte ich preg_match_all() ausführen lassen,
wenn ich diese Anweisung aber ausführen lasse, kommt das Ergebnis nicht, sondern PHP befindet sich in einer Endlosscleife:
$seitenanzahl = preg_match_all('/<seite="([0-9]*)">/',$temp_text);
*Anmerkung*
$temp_text = '<seite="1">Hallo, ich bin ein Testtext, ein einfacher kleiner Text zum testen, also ein Testtext, um bei einem Test mittels des Testextes eventuell auftretende Testlauffehler zu erkennen.<seite="2">Und hier geht es jetzt weiter, puh.....';
Hat jemand eine Idee warum das passiert?
Grüße, Matthias
echo $begrüßung;
$seitenanzahl = preg_match_all('/<seite="([0-9]*)">/',$temp_text);
Ergibt bei mir: Warning: preg_match_all() expects at least 3 parameters, 2 given
Eine Endlosschleife konnte ich mit den gegebenen Werten nicht feststellen. auch nicht bei Angabe einer weiteren Variablen as drittem Parameter.
echo "$verabschiedung $name";
Hallo,
danke für den Hinweis, ich habe es öfters ausprobiert, es kam keine Warnung und Apache befand sich in einer Endlosschleife. Jetzt habe ich neugestartet und den dritten Parameter angegeben, jetzt läuft es tadellos.... seltsam.
Dank.
echo $begrüßung;
[...] es kam keine Warnung [...]
Überprüfe doch mal die Einstellungen für error_reporting und display_errors (beispielsweise in der phpinfo()). Es ist immer eine gute Idee, in der Entwicklungsumgebung dafür zu sorgen, dass error_reporting mindestens auf E_ALL steht und display_errors auf on.
echo "$verabschiedung $name";