Mehrere Elemente ausblenden
CinimoD
- javascript
0 Manuel B.
0 Gunnar Bittersmann
0 Cybaer0 Cybaer0 Gunnar Bittersmann
0 Cybaer
Hallo,
ich generiere mit PHP eine tabelle die unterschiedlich viele Zeilen haben kann. Jede zweite Zeile enthält optionale Zusatzinformationen die man mit einem Klick auf eine checkbox verstecken können soll.
Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit mit der alle "tr"-elemente die der CSS-Klasse "xyz_enable" zugeordnet sind einer zweiten CSS-Klasse "xyz_disable" mit einem klick auf eine checkbox zugeordnet werden können?
Benutze sonst eher wenig bis garkein javascript und kenne mich deshalb damit nicht aus. Habe bis jetzt nur möglichkeiten gefunden wie getElementByID, aber mit dieser könnte ich ja nur eine Zeile ausblenden :(
Hat da jemand eine Lösungs oder zumindest einen Lösungsansatz?
Ich grüsse den Cosmos,
Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit mit der alle "tr"-elemente die der CSS-Klasse "xyz_enable" zugeordnet sind einer zweiten CSS-Klasse "xyz_disable" mit einem klick auf eine checkbox zugeordnet werden können?
Na klar geht das. Du brauchst onClick() für die Checkbox und http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#class_name:title=className für die Elemente
Benutze sonst eher wenig bis garkein javascript und kenne mich deshalb damit nicht aus. Habe bis jetzt nur möglichkeiten gefunden wie getElementByID, aber mit dieser könnte ich ja nur eine Zeile ausblenden :(
Dann nimm doch getElementsByName(), damit kannst du auf alle Elemente zugreifen, die den gleichen Namen haben.
Möge das "Self" mit euch sein
Hello out there!
Dann nimm doch getElementsByName(), damit kannst du auf alle Elemente zugreifen, die den gleichen Namen haben.
'tr'-Elemente haben keine 'name'-Attribute. [https://forum.selfhtml.org/?t=160059&m=1041076 f.]
See ya up the road,
Gunnar
Ich grüsse den Cosmos,
'tr'-Elemente haben keine 'name'-Attribute. [https://forum.selfhtml.org/?t=160059&m=1041076 f.]