Günni: Realisierung PHP Upload + JavaScript

Guten Abend.

Ich benötige etwas Hilfe bei der Realisierung meines Upload Scripts.
Es sollte wie folgt ablaufen:

Der User Hat eine Form mit einem Input FILE und einen Button: Upload.

So.. wenn er nun ein Bild auswählt soll das Bild per PHP hochgeladen werden.

Ist das Bild fertig auf dem Server soll per JavaScript ein altert kommen:  Bild wurde erfolgreich hochgeladen. Zusätlich soll per javaScript der Dateiname in ein Input Hidden eingetagen werden.

Wie ihr merkt soll das ganze passieren ohne das die Seite neu läd. Ich dachte hier evt. an einen iFrame welcher die Upload PHP beinhaltet.

Ihr seit gefragt. irgend welche Ideen ?

PHP Upload ist schon vorhanden. fehlt also nur die Verknüfung zwischen den einzlenen schritten.

Schönen Abend noch : Günni

1. Ich grüsse den Cosmos,

Ihr seit gefragt. irgend welche Ideen ?

Entweder Popup, iFrame oder Ajax

Solltest du nicht im Knast sitzen? SCNR

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    1. Entweder Popup, iFrame oder Ajax

iFrame habe ich mir auch überlegt.. aber wie kann ich die JavaFunktion ausgeben wenn die Datei fertig hochgeladen wurde ?

????

1. Ich grüsse den Cosmos,

iFrame habe ich mir auch überlegt.. aber wie kann ich die JavaFunktion ausgeben wenn die Datei fertig hochgeladen wurde ?

Gar nicht, da Java höchstens als Applet in den Broswer geladen werden kann.
        Ansonsten kannst du nach Abschluss des Uploads den iFrame neu laden

Das Formular selbst lädt ja sowieso eine neue Seite.

????

http://guenni-in-haft.de oder ähnliches. Hast du nicht mitbekommen, wie es Herrn Gravenreuth erging?

Möge das "Self" mit euch sein

--
        Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)